Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2020

Die Frage der Woche Wo landet der EHC Freiburg am Ende der bisher so erfolgreichen DEL2-Spielzeit 2019/20?

Bild vom Jahresabschluss 2019: Jubel beim Wölferudel, Enttäuschung bei Meister Ravensburg.
Foto: Achim Keller

Noch 17 Spieltage stehen aus, ehe die Hauptrunde der DEL2-Saison 2019/20 zu Ende geht. Nach 35 Partien steht der EHC Freiburg zur Überraschung vieler auf Tabellenplatz drei, mit 61 Zählern auf der Habenseite. In der Vorsaison hatte die Mannschaft aus dem Breisgau noch gegen den Abstieg in die Oberliga kämpfen müssen, und zwar bis zum erfolgreichen finalen siebten Spiel der zweiten Playdownrunde gegen den Deggendorfer SC.

Im Frühjahr und Sommer wurde dann die Ausrichtung des DEL2-Clubs drastisch verändert. Mit Daniel Heinrizi (ehemals EC Bad Nauheim) wurde ein Sportlicher Leiter installiert. Mit Peter Russell konnte der britische Nationaltrainer aus Schottland in die DEL2 gelockt werden. Dazu kamen neue Kontingentspieler, die allesamt ein deutliches Upgrade zu ihren Vorgängern darstellen. Nun sieht die Ausgangslage vor dem Saisonendspurt für die Wölfe sehr komfortabel aus – mit dem Abstieg hat der EHC aktuell nichts zu tun.

In unserer zweiten Frage der Woche im Jahr 2020 wollen wir von Ihnen wissen: Wo endet der Weg der Wölfe 2019/20? Sie können bis Samstag, den 11. Januar um 12:00 Uhr abstimmen. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 14. Januar.

Sebastian Groß

Wo endet der erfolgreiche Weg des EHC Freiburg 2019/20?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 8 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 8 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 13 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.