Anzeige
Donnerstag, 9. Januar 2020

Nürnberg verstärkt sich Thomas Sabo Ice Tigers holen Stürmer Jack Skille für den Rest der Saison

Der US-Amerikaner Jack Skille, hier noch im Trikot des KHL-Clubs Dinamo Minsk, spielt künftig in Nürnberg.

Foto: imago images/Newspix24

UPDATE. Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich im Kampf um ein Playoff-Ticket noch einmal verstärkt und einen weiteren Kontingentstürmer unter Vertrag genommen. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, wird der US-Amerikaner Jack Skille zum Team stoßen und für den Rest der Saison in Nürnberg bleiben. Der 32-Jährige ist am Donnerstag in Nürnberg angekommen, soll am Wochenende aller Voraussicht aber noch nicht zum Einsatz kommen.

Der US-Amerikaner (1,85 Meter groß/95 Kilo schwer) war in dieser Spielzeit noch ohne Verein, verbrachte die Spielzeit 2018/19 allerdings in Europa und verbuchte da für Genf in der Schweiz in insgesamt 25 Spielen zehn Scorerpunkte. Skille gilt als robuster Außenstürmer, der in seiner langen Karriere  374 Spiele in der NHL absolviert hat.

„Jack Skille ist ein NHL-erfahrener Spieler, der uns nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ganz sicher helfen wird. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der in Überzahl und Unterzahl eingesetzt werden kann und bekannt dafür ist, ein absoluter Teamplayer zu sein“, sagte Nürnbergs Trainer Kurt Kleinendorst.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.