Anzeige
Freitag, 10. Januar 2020

Für die Spielzeit 2020/21 Augsburger Panther verlängern mit Top-Torhüter Olivier Roy

Olivier Roy vor einer Partie in Mannheim.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther (DEL) haben den Vertrag mit Torhüter Olivier Roy vorzeitig bis 2021 verlängert. Seit seinem Wechsel aus Crimmitschau (DEL2) im November 2017 entwickelte sich der Kanadier schnell zu einem Leistungsträger bei den Fuggerstädtern und beeindruckte vor allem in den Playoffs der abgelaufenen Spielzeit (14 Einsätze, 94 Prozent Fangquote, 1,82 Gegentore pro Spiel), als der AEV das Halbfinale erreichte und dort erst im entscheidenden siebten Match am EHC Red Bull München scheiterte. Mit einer Fangquote von 92 Prozent, einem Gegentorschnitt von 2,38 und einem Shutout überzeugte der Linksfänger auch im bisherigen Saisonverlauf.

„Oli Roy gibt uns in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und schafft es mit seiner Schnelligkeit immer wieder, beste Chancen scheinbar mühelos zu entschärfen. Er besticht mit Konstanz und hat sich zweifelsohne als einer der besten seines Fachs in der DEL etabliert. Im Kampf um die Playoffs wird Oli auch in den noch verbleibenden Hauptrundenspielen ein wichtiger Faktor für unser Abschneiden als Team“, so Panther-Coach Tray Tuomie.

Roy ergänzt: „Die Augsburger Panther haben mir vor etwas mehr als zwei Jahren die Chance gegeben, mich in der DEL zu beweisen. Ich fühle mich im Club rundum wohl und genieße jedes Spiel mit unseren fantastischen Fans im Rücken. Was wir hier vor allem in den Playoffs und in der CHL für einen Support erfahren durften, war unglaublich. Deshalb ist es mein großes Ziel, dass wir auch dieses Jahr wieder in die Playoffs einziehen. Dafür arbeiten wir als Team jeden Tag hart und haben es im letzten Saisonviertel selber in der Hand.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 5 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.