Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2020

NHL am Montag Ovechkin überholt Selänne, Panarin mit fünf Punkten, Marchand lässt Puck bei Penalty liegen

Jakub Vrana jubelt mit Alexander Ovechkin über eines seiner beiden Tore beim 2:0-Erfolg der Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes.

Foto: imago images/ZUMA Press/Rich Riggin

Alexander Ovechkin ist in der Ewigen Torjägerliste der NHL auf Rang elf vorgestoßen. Der Russe erzielte beim 2:0-Erfolg seiner Washington Capitals seine Hauptrundentore Nummer 685 und 686 und überholte damit Teemu Selänne (684). Der Finne überraschte Ovechkin mit einem Video, in dem er gratulierte: „Du wirst noch viele Tore mehr erzielen, also mach weiter und hab weiter Spaß.“ Mario Lemieux (690), Steve Yzerman (692) und Mark Messier (694) sind die nächsten Spieler, die Ovechkin einholen kann.

Die Capitals sind mit 67 Punkten zusammen mit den St. Louis Blues das beste Team der Liga. Die Blues gewannen ihr Spiel gegen die Anaheim Ducks und Korbinian Holzer mit 4:1. Für den Titelverteidiger war es bereits der vierte Sieg in Folge. Korbinian Holzer kam für die Ducks nicht zum Einsatz.

Für den Lacher des Abends unter den Fans sorgte Brad Marchand, sechstbester Scorer der Liga. Der Stürmer der Boston Bruins ließ beim Penalty-Schießen in der Partie bei den Philadelphia Flyers beim Anlauf den Puck liegen, so dass sein Versuch nicht zählte und die Flyers das Spiel mit 6:5 gewannen. Travis Konecny hatte zuvor als einziger der zehn Schützen getroffen.

Tobias Rieder und die Calgary Flames verloren bei den Montreal Canadiens mit 0:2. Für Montreal war es der zweite Sieg in Folge nach zuvor acht Niederlagen in Folge. Sie stehen sieben Punkte hinter einem Wild-Card-Rang, Calgary belegt in der Pacific Division Rang zwei.

Michael Bauer

Die Ergebnisse des Montags
Montreal - Calgary 2:0
N.Y. Rangers - N.Y. Islanders 6:2
Philadelphia - Boston 6:5 n.P.
Washington - Carolina 2:0
St. Louis - Anaheim 4:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 14 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.