Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2020

Tryout-Vertrag Von Ravensburg nach Bietigheim: Steelers wollen mit Myles Fitzgerald „Offensive stärken“

Myles Fitzgerald erhält bei den Bietigheim Steelers einen Tryout-Vertrag.

Foto: Bietigheim Steelers/Jonza

Myles Fitzgerald ist zum Tryout bei den Bietigheim Steelers. Der 26-jährige Kanadier weilte von Weinachten bis zur vergangenen Woche bereits ebenfalls testweise bei Ligakonkurrent Ravensburg Towerstars und erzielte dort in den fünf Partien zwei Treffer und legte drei weitere vor. Ravensburg hatte den Vertrag aber nicht verlängert, weil sie auf der Suche nach einem Mittelstürmer waren und den nun mittlerweile in Jared Gomes (Bad Nauheim) gefunden haben.

Zuvor spielte Fitzgerald beim ungarischen EBEL-Vertreter Ferencvárosi TC und kam in der aktuellen Saison auf 13 Tore und sieben Vorlagen in 17 Spielen. In der Vorsaison erzielte er elf Tore und gab 22 Vorlagen in 24 Einsätze. „Mit Myles wollen wir unsere Offensive stärken“, sagte Geschäftsführer Volker Schoch. „Er hat gezeigt, dass er punkten kann und er ist motiviert sowie bereit das Team zu unterstützen.“

Fitzgerald ist der fünfte Kontingentspieler im Team, Coach Marc St-Jean hat nun die Möglichkeit zu rotieren. Bietigheim hat acht der letzten zehn Spiele verloren und ist zuletzt auf den zehnten Tabellenplatz in der DEL2 zurückgefallen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.