Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Januar 2020

Frage der Woche Wer verpasst in der Oberliga Nord Rang sechs und muss in die Pre-Playoffs?

Arnoldas Bosas (weiß) und seine Hannover Indians befinden sich im direkten Duell um Rang sechs mit den Füchsen Duisburg um Artur Tegkaev.

Foto: Marga

Zwölf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde in der Oberliga Nord haben mit den Tilburg Trappers (74 Punkte) und dem Herner EV (73 Punkte) zwei Clubs ihren Platz in den Playoffs bereits so gut wie sicher. Dagegen trennen die Crocodiles Hamburg (57 Punkte) als Dritter nur elf Zähler vom aktuellen Tabellenachten, den Füchsen Duisburg (46 Punkte).

Damit kämpfen noch sechs Teams – also die halbe Liga – um vier direkte Playoff-Plätze. Zwei der sechs Vereine müssen hingegen zum Hauptrundenende am 1. März in den sauren Apfel beißen und sich ihre Playoff-Teilnahme über die Pre-Playoffs sichern. Nur noch minimale Chancen auf Rang sechs haben unterdessen die ESC Wohnbau Moskitos Essen (32 Punkte), die Rostock Piranhas (31 Punkte) und die TecArt Black Dragons Erfurt (29 Punkte). Einer von diesem Trio wird sogar das Los ziehen, als Elfter neben dem abgeschlagenen Schlusslicht aus Krefeld gar die Pre-Playoffs zu verpassen.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, welche zwei Teams Rang sechs in der Oberliga Nord und damit die direkte Playoff-Teilnahme verpassen. Sie haben zwei Stimmen und können diese bis Samstag, den 18. Januar um 12:00 Uhr abgeben. Die Auflösung gibt es dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe am Dienstag, 21. Januar.

Sebastian Saradeth

Welche zwei Clubs verpassen am Ende Rang sechs?

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige