Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. Januar 2020

Insolvenzverfahren droht Krefeld Pinguine brauchen bis Ende nächster Woche 400.000 Euro – Gesellschafterversammlung am Dienstag

Die Zukunft der Krefeld Pinguine ist fraglicher denn je.

Foto: City-Press

Die finanzielle Schieflage bei den Krefeld Pinguinen spitzt sich immer weiter zu. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hat Geschäftsführer Matthias Roos für kommenden Dienstag zu einer weiteren außerordentlichen Gesellschafterversammlung geladen. Mehrere Medien berichteten übereinstimmend darüber, dass die Pinguine in den nächsten zehn Tagen 400.000 Euro benötigen, andernfalls müsste Ende nächster Woche Insolvenz angemeldet werden.

Der Geschäftsführer selbst hielt sich gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bedeckt: „Ich habe für den kommenden Dienstag zu einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung eingeladen. Dabei geht es nicht um die Entziehung der Anteile der Energy Consulting oder die Übertragung der Anteile der Schulz-Holding an Herrn Hauffe. Es steht ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung, der dann diskutiert werden muss und zu dem ich mich näher nicht äußern möchte. Alle sind informiert und wissen, was in den nächsten zehn Tagen notwendig ist.“

Zum Stand der Verhandlungen mit der Energy Consulting erklärte Roos aber gegenüber der DPA: „Es gab das Angebot der Energy Consulting, Herr Hauffe übernimmt die Anteile der Schulz Holding, ich trete als Geschäftsführer zurück und dann fließt Geld. Seitdem gab es viele Gespräche. So richtig weitergekommen sind wir aber nicht, es gibt kein Ergebnis. Jetzt geht uns langsam die Zeit aus, daher habe ich auch die außerordentliche Gesellschafterversammlung einberufen.“

Sollte tatsächlich die Energy Consulting die Anteile übernehmen und sich Gesellschafter Dirk Wellen mit seinem Unternehmen Rondo Food zurückziehen, kündigte die Krefelder Eishockey-Legende Uwe Fabig in einem Interview bei Hockeylatenight an, gemeinsam mit Karel Lang und Vic Stanfield sein Trikot, das unter dem Hallendach der Yayla-Arena hängt, abhängen zu lassen.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige