Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Januar 2020

Adler-Abgänge kündigen sich an Hungerecker vor Wechsel nach Wolfsburg, Raedeke soll es nach Köln ziehen

Angreifer Phil Hungerecker (25) vom DEL-Tabellenzweiten Adler Mannheim steht offenbar vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg.
Foto: imago images/Passion2Press/Markus Fischer

Bei den Adlern aus Mannheim, die in der Deutschen Eishockey Liga aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, kündigen sich mit Blick auf die kommende Saison 2020/21 zwei Abgänge an: So stehen die Angreifer Phil Hungerecker und Brent Raedeke offenbar vor einem Abschied aus der Quadratestadt. Dies berichtet der Mannheimer Morgen. Demnach wechsele Hungerecker zum Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg. Der 25-jährige Niedersachse hatte in seiner DEL-Premierenspielzeit 2017/18 bei insgesamt 58 Einsätzen starke 19 Tore erzielt und war zum Rookie des Jahres gewählt worden, konnte diese Form seither jedoch nicht bestätigen und hat in der laufenden Saison nach 31 Partien erst vier Scorer-Punkte (zwei Treffer, zwei Assists) auf seinem Konto.

Raedeke, der bei den Adlern schon seit geraumer Zeit keine unumstrittene Stammkraft mehr ist, soll sich unterdessen nach Informationen der Tageszeitung mit den Kölner Haien über einen Transfer einig sein. Der 29-jährige Ex-Iserlohner war in der laufenden Spielzeit bei 25 Einsätzen erst an fünf Mannheimer Toren beteiligt (vier Treffer, eine Vorlage) beteiligt, kann über seine gesamte DEL-Laufbahn allerdings immerhin 153 Scorer-Punkte (71 Tore, 82 Assists) in 309 Partien vorweisen. Als Neuzugang für die kommende Saison haben die Adler bereits Anfang August 2019 Nationalstürmer Stefan Loibl (23) von den Straubing Tigers bestätigt. Darüber hinaus gelten auch die Verpflichtungen von Goalie Felix Brückmann (Grizzlys Wolfsburg) sowie Angreifer Jason Bast (Kölner Haie) als sicher.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige