Anzeige
Montag, 20. Januar 2020

Beide DEL-Clubs bestätigen Angreifer Phil Hungerecker wechselt im Sommer aus Mannheim nach Wolfsburg

Phil Hungerecker wird nur noch in dieser Saison das Trikot der Adler Mannheim tragen.
Foto: City-Press

Mit Stürmer Phil Hungerecker (25) wird ein gebürtiger Niedersachse zurück in die Nähe seiner Heimat wechseln und bei den Grizzlys einen Zweijahresvertrag ab der Spielzeit 2020/21 erhalten. Die Adler Mannheim und die Grizzlys Wolfsburg bestätigten damit eine Vorabmeldung des Mannheimer Morgen und der Eishockey NEWS aus der vergangenen Woche. 2018 war Hungerecker, dessen Bruder Leon eine Förderlizenz bei den Grizzlys besitzt und als Torhüter bei den Kassel Huskies in der DEL2 aufläuft, zum „Rookie des Jahres“ in der Deutschen Eishockey Liga ausgezeichnet worden. In dieser Saison waren dem Linksschützen in 58 DEL-Partien 19 Tore und 12 Vorlagen gelungen.

Der 1,84 Meter große und 88 Kilogramm schwere Außenstürmer absolvierte bislang fünf A-Länderspiele. Über die Hannover Scorpions (Oberliga) und die Kassel Huskies (DEL2) wechselte Phil Hungerecker 2017 zu den Adler Mannheim, mit denen er in der vergangenen Saison den Meistertitel in der DEL feiern konnte. Nun steht er vor einem neuen Kapitel nahe seiner Heimatstadt Lüneburg.

„Im Hinblick auf die Weiterentwicklung unserer Mannschaft haben wir mit Phil einen Spieler bekommen, der vom Alter her und von seiner Spielanlage sehr gut zu uns passen wird. Er hat sich in Mannheim zu einem Spieler entwickelt, der in jedem DEL-Team eine gute Rolle spielen kann. Wir haben ihm ein überzeugendes sportliches Konzept vorgelegt, welches ihm in den kommenden Jahren die Möglichkeit gibt, eine sehr wichtige Position in unserem Team einzunehmen“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf zur Verpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • vor 7 Stunden
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 10 Stunden
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 2 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 3 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.