Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

Wechsel nach Passau Christoph Gawlik verlässt den Deggendorfer SC – Vorstand Artur Frank kann Beweggründe schwer nachvollziehen

Christoph Gawlik wird ab sofort nicht mehr für den Deggendorfer SC auf dem Eis stehen. Der 32-jährige Angreifer wechselt nach Passau.

Foto: Rappel

Update: Der Deggendorfer SC hat einen überraschenden Abgang zu vermelden. Wie der Süd-Oberligist am Mittwoch mitteilte, wurde der Vertrag von Angreifer Christoph Gawlik auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Gawlik schließt sich den EHF Passau Black Hawks an, die in der Verzahnungsrunde um den Aufstieg aus der Bayernliga in die Oberliga kämpfen. Dort belegen die Dreiflüssestädter nach vier Spieltagen Rang eins. Der gebürtige Deggendorfer war seit Sommer 2018 für den DSC aktiv.

„Seine Beweggründe sind für mich schwer nachzuvollziehen, weil er ein Deggendorfer ist und seine Umschulung hier macht, bei der wir ihm auch geholfen haben. Aber was sollen wir denn machen, als Verein? Der Entschluss kam sicher nicht von heute auf morgen“, sagte Deggendorfs Vorstand Artur Frank gegenüber heimatsport.de zum überraschenden Abgang des 32-Jährigen und stellte zudem klar, dass Gawlik „nicht hinausgeworfen“ wurde.

In der laufenden Saison erzielte der langjährige DEL-Spieler in 20 Partien 17 Treffer und lieferte 23 Assists. Der DSC kündigte indes in seiner Pressemitteilung an, sich zeitnah um einen passenden Ersatz für den Angreifer zu bemühen. 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 19 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.