Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Januar 2020

NHL in der Nacht zum Mittwoch Greiss mit 40 Saves bei Derbysieg der Islanders, Elliott-Shutout gegen Pittsburgh, Floridas Vatrano trifft dreifach

Mit 40 abgewehrten Schüssen trug Thomas Greiss maßgeblich zum 4:2-Erfolg der New York Islanders gegen die Rangers bei.

Foto: imago images/ Icon SMI/ Joshua Sarner

Angeführt von einem starken Thomas Greiss feierten die New York Islanders in der Nacht zum Mittwoch einen 4:2-Derbysieg bei den New York Rangers. Der gebürtige Füssener parierte in der Partie 40 Schüsse auf sein Tor. Die Treffer für die Islanders, die zwischenzeitlich 4:0 führten, erzielten Josh Bailey, Anthony Beauvillier, Anders Lee und Brock Nelson. Tom Kühnhackl, der zweite Deutsche im Team, erhielt in der dritten Angriffsreihe hingegen nur 6:50 Minuten Eiszeit und blieb punktlos.

Darüber hinaus fanden in der vergangenen Nacht noch vier weitere Partien statt. Im „Battle of Pennsylvania“ gelang den Philadelphia Flyers ein 3:0-Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins, bei denen Dominik Kahun mit einer Gehirnerschütterung bis auf Weiteres fehlt. Brian Elliott im Tor der Flyers lieferte 19 Saves und durfte sich damit über seinen ersten Shutout der Saison freuen. Lediglich einen Gegentreffer musste indes Petr Mrazek im Tor der Carolina Hurricanes hinnehmen. Die Hurricanes setzten sich vor heimischem Publikum souverän mit 4:1 gegen die Winnipeg Jets durch und feierten damit den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen.

Die Ergebnisse im Überblick (1 Einträge)

 

Zwei deutlich engere Duelle lieferten sich unterdessen die Boston Bruins und die Vegas Golden Knights sowie die Chicago Blackhawks und die Florida Panthers. Die Panthers setzten sich dank eines Dreierpacks von Frank Vatrano mit 4:3 durch und bescherten ihrem Trainer Joel Quenneville so eine erfolgreiche Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In Boston hatten hingegen die Gastgeber das bessere Ende für sich. David Krejci sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 knapp acht Minuten vor der Schlusssirene für den Heimsieg der Bruins.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige