Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2020

Defender mit zweitmeister Eiszeit Verteidiger Colby Robak erhält in Schwenningen einen neuen Zweijahresvertrag

Colby Robak
Foto: City-Press

Colby Robak (29) bleibt zwei weitere Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Bereits am Dienstag hatte das DEL-Schlusslicht die Verträge mit den beiden Stürmern Maximilian Hadraschek und Daniel Pfaffengut verlängert.

Der NHL- und AHL-erfahrene Linksschütze Robak (47 NHL-Spiele für Florida und Anaheim) war erst im Verlauf der Saison Mitte November zum Team gestoßen. In seinen 20 Spielen für die Wild Wings brachte er es bisher auf neun Scorer-Punkte (fünf Tore und vier Assists), einen Plus/Minus-Wert von -8 und er hat mit im Schnitt 20:38 Minuten die zweitmeiste Eiszeit nach Dylan Yeo (20:50).

„Als das Angebot zur Verlängerung kam, mussten ich und meine Familie nicht lange überlegen“, sagt Robak. „Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben uns schnell zurechtgefunden. Die Mannschaft und die Organisation sind großartig und haben den Schritt nach Deutschland für mich sehr leicht gemacht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 15 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 20 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.