Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2020

Defender mit zweitmeister Eiszeit Verteidiger Colby Robak erhält in Schwenningen einen neuen Zweijahresvertrag

Colby Robak
Foto: City-Press

Colby Robak (29) bleibt zwei weitere Spielzeiten bei den Schwenninger Wild Wings. Das gab der Club am Donnerstagmittag bekannt. Bereits am Dienstag hatte das DEL-Schlusslicht die Verträge mit den beiden Stürmern Maximilian Hadraschek und Daniel Pfaffengut verlängert.

Der NHL- und AHL-erfahrene Linksschütze Robak (47 NHL-Spiele für Florida und Anaheim) war erst im Verlauf der Saison Mitte November zum Team gestoßen. In seinen 20 Spielen für die Wild Wings brachte er es bisher auf neun Scorer-Punkte (fünf Tore und vier Assists), einen Plus/Minus-Wert von -8 und er hat mit im Schnitt 20:38 Minuten die zweitmeiste Eiszeit nach Dylan Yeo (20:50).

„Als das Angebot zur Verlängerung kam, mussten ich und meine Familie nicht lange überlegen“, sagt Robak. „Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben uns schnell zurechtgefunden. Die Mannschaft und die Organisation sind großartig und haben den Schritt nach Deutschland für mich sehr leicht gemacht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.