Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2020

Oberliga Nord am Sonntag Moskitos erleben Heimdebakel gegen Crocodiles, Erfurt unterliegt Duisburger Füchsen, Trappers mit Pflichtsieg in Krefeld

Der Eindruck täuscht: Der Krefelder EV wurde für Tilburg nicht zum Stolperstein, der Meister um Top-Scorer Mitch Bruijsten setzte sich gegen das Schlusslicht mit 5:1 durch.

Foto: Leeuwesteijn

Als die ESC Wohnbau Moskitos Essen im Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg in der 26. Minute die frühe Führung der Hanseaten (2.) egalisierte, ahnte keiner der 810 Zuschauer, dass ein Heimdebakel folgen sollte. Doch mit sechs Treffern binnen zwölf Minuten schraubten die Hamburger das Ergebnis im mittleren Abschnitt auf 7:1, legten im Schlussdrittel zwei weitere Treffer um schlussendlichen 9:1-Auswärtserfolg am Westbahnhof nach.

Jeweils einem Doppelpack steuerten Kyle Gibbons und Alexander Eckl zum 5:2-Heimsieg der Duisburger Füchse gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt bei. Bereits in der 28. Minute erzielte EVD-Angreifer Matt Abercrombie mit dem 3:0 den späteren Siegtreffer, für die Thüringer waren Chase Clayton mit seinem zweiten Tor im zweiten Einsatz für die Drachen sowie Petr Gulda erfolgreich.

Spiel-Stenogramme (3 Einträge)

 

Max Hermens erzielte für Tilburg sowohl den Führungs- (6.) als auch Schlusstreffer (60.) beim 5:1-Auswärtserfolg der Trappers beim Schlusslicht Krefelder EV. Dabei fielen die ersten vier Tore im 3:1-Auftaktdrittel binnen sieben Minuten, während die letzten beiden Treffer des Abends innerhalb der letzten vier Minuten zu verzeichnen waren. Für den Ehrentreffer des KEV sorgte Adam Kiedewicz, auf Seiten des Meisters, der in im Schlussabschnitt Top-Scorer Mitch Bruijsten mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe verlor,  konnte sich Neuzugang Raymond van der Schuit über seinen ersten Treffer im Trappers-Dress freuen.

Mario Schoppa


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 16 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.