Anzeige
Sonntag, 26. Januar 2020

Oberliga Nord am Sonntag Moskitos erleben Heimdebakel gegen Crocodiles, Erfurt unterliegt Duisburger Füchsen, Trappers mit Pflichtsieg in Krefeld

Der Eindruck täuscht: Der Krefelder EV wurde für Tilburg nicht zum Stolperstein, der Meister um Top-Scorer Mitch Bruijsten setzte sich gegen das Schlusslicht mit 5:1 durch.

Foto: Leeuwesteijn

Als die ESC Wohnbau Moskitos Essen im Heimspiel gegen die Crocodiles Hamburg in der 26. Minute die frühe Führung der Hanseaten (2.) egalisierte, ahnte keiner der 810 Zuschauer, dass ein Heimdebakel folgen sollte. Doch mit sechs Treffern binnen zwölf Minuten schraubten die Hamburger das Ergebnis im mittleren Abschnitt auf 7:1, legten im Schlussdrittel zwei weitere Treffer um schlussendlichen 9:1-Auswärtserfolg am Westbahnhof nach.

Jeweils einem Doppelpack steuerten Kyle Gibbons und Alexander Eckl zum 5:2-Heimsieg der Duisburger Füchse gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt bei. Bereits in der 28. Minute erzielte EVD-Angreifer Matt Abercrombie mit dem 3:0 den späteren Siegtreffer, für die Thüringer waren Chase Clayton mit seinem zweiten Tor im zweiten Einsatz für die Drachen sowie Petr Gulda erfolgreich.

Spiel-Stenogramme (3 Einträge)

 

Max Hermens erzielte für Tilburg sowohl den Führungs- (6.) als auch Schlusstreffer (60.) beim 5:1-Auswärtserfolg der Trappers beim Schlusslicht Krefelder EV. Dabei fielen die ersten vier Tore im 3:1-Auftaktdrittel binnen sieben Minuten, während die letzten beiden Treffer des Abends innerhalb der letzten vier Minuten zu verzeichnen waren. Für den Ehrentreffer des KEV sorgte Adam Kiedewicz, auf Seiten des Meisters, der in im Schlussabschnitt Top-Scorer Mitch Bruijsten mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe verlor,  konnte sich Neuzugang Raymond van der Schuit über seinen ersten Treffer im Trappers-Dress freuen.

Mario Schoppa


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.