Anzeige
Dienstag, 28. Januar 2020

Vor dem Nachholspiel am Dienstag Kölner Haie erneut im Duell mit Nürnberg: Sechs-Punkte-Spiel nach zehn Niederlagen in Serie für Stewart-Team – Fontaine-Debüt muss warten

Zweikampf zwischen Nürnbergs Daniel Fischbuch und Kölns Tyler Aronson.
Foto: imago images / osnapix

Für die krisengeplagten Kölner Haie steht bereits am heutigen Dienstagabend das nächste richtungsweisende Spiel im Kampf um einen Top-Ten-Platz in der DEL an. Als Tabellenelfter liegen die Domstädter bereits fünf Zähler hinter dem heutigen Gegner aus Nürnberg. Die Ice Tigers festigten am Wochenende Platz neun mit einem 4:1-Derbysieg am Sonntag über Ingolstadt.

Zuvor waren die Franken bereits am vergangenen Donnerstag in Köln zu Gast und entführten beim 3:2-Auswärtserfolg alle drei Punkte. Die Niederlagenserie der Haie hielt derweil auch am Sonntag in Mannheim an und das Kölner Powerplay wartet seit sage und schreibe zwölf Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

 

Kölner Haie - Thomas Sabo Ice Tigers
(Dienstag, 28. Januar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Playoff-Kampf pur am Dienstagabend in Köln. Nach zehn (!) Niederlagen in Serie drohen die Kölner Haie die Playoffs gänzlich zu verpassen. Die Mannschaft von Trainer Mike Stewart muss schnell den Schalter umlegen, um zum Hauptrunden-Ende noch einen Top-Ten-Platz zu ergattern. Diesen hat Nürnberg aktuell als Neunter inne, ist mit nur fünf Zählern Vorsprung vor den Haien aber auch alles andere als save.
STATISTIK: Es ist das dritte Aufeinandertreffen beider Teams binnen zehn Tagen. Die ersten beiden Duelle dieses straffen Programms gingen mit 3:2 und 6:3 an die Ice Tigers. Auch den ersten Saisonvergleich im September gewann Nürnberg mit 4:0.
PERSONAL: Der kürzlich nachverpflichtete Justin Fontaine sollte am Dienstagabend eigentlich erstmals das Trikot der Kölner Haie tragen, fällt nun allerdings krankheitsbedingt kurzfristig aus. Der ehemalige NHL-Spieler (218 Partien, 72 Scorer-Punkte) war 2019/20 bisher vereinslos und lief 2018/19 in der KHL für den chinesischen Club Kunlun Red Star (54 Spiele, acht Tore, 14 Vorlagen) auf.

Quoten bei sportwetten.de:
2.05 | 4.30 | 2.78


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 7 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.