Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2020

DEL am Dienstag Kölns Talfahrt geht weiter, Nürnbergs Lauf setzt sich fort: Ice Tigers siegen auch im Nachholspiel 5:3

Nürnberg obenauf, Köln am Boden: So war es auch am Dienstag.
Foto: imago images/Revierfoto

Die Talfahrt der Kölner Haie geht weiter. Am Dienstag verloren die Rheinländer auch das Nachholspiel vom 25. Spieltag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:5. Es war die elfte Schlappe nacheinander für Köln. „Wir schaffen es einfach nicht, das Ruder rumzureißen. Glück muss man sich erarbeiten. Das machen wir derzeit zu wenig, da müssen wir alle ehrlich sein“, sagte Kapitän Moritz Müller nach der Partie. Nürnberg baute dagegen durch den dritten Sieg binnen zehn Tagen gegen die Haie und den fünften Erfolg in Serie den Vorsprung auf den Elften Köln auf acht Zähler aus und hat nun nur noch drei Zähler Rückstand auf den Sechsten Ingolstadt. Durch Kölns Niederlage qualifizierte sich zudem Tabellenführer München als erstes Team fix für die Playoffs.

Noch ohne Neuzugang Justin Fontaine, der erkrankt passen musste, erwischte Köln im ersten Drittel zwar den besseren Start, geriet aber dennoch erneut in Rückstand. Brett Festerling nutzte das erste Nürnberger Powerplay zum 0:1. Im zweiten Drittel wurde es dann wild. Zunächste drehten die Haie durch Tore von Zach Sill und Alexander Oblinger die Partie. Doch nur 56 Sekunden nach dem 2:1 glichen die Ice Tigers durch Patrick Reimer aus (30.). Und 98 Sekunden später lag Nürnberg durch Tim Bender wieder in Front. Zwar beendete Marcel Müller in der 38. Minute Kölns Powerplay-Flaute nach zwölf Spielen ohne Überzahltreffer, doch Jack Skille antwortete postwendend mit dem 3:4. Im Schlussdrittel rannten die Haie zwar an, doch zeigte sich einnmal mehr Kölns Offensivschwäche. Zwei Sekunden vor Ende sorgte Daniel Fischbuch mit einem Schuss ins leere Tor für den Endstand.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige