Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Januar 2020

DEL-Club setzt auf Kontinuität Torhüter Sebastian Vogl verlängert seinen Vertrag bei den Straubing Tigers bis Ende 2020/21

Torhüter Sebastian Vogl wird auch kommende Saison für die Straubing Tigers auflaufen.
Foto: Ritzinger

Das Torhüterduo der Straubing Tigers wird auch in der kommenden Spielzeit aus Jeff Zatkoff und Sebastian Vogl bestehen. Nachdem die Vertragsverlängerung des 32-jährigen US-Amerikaners an Heiligabend offiziell geworden war, hat nun auch der 33-jährige gebürtige Landshuter ein neues Arbeitspapier bis zum Ende der Saison 2020/21 unterschrieben, wie der aktuelle Tabellendritte der DEL am frühen Mittwochnachmittag bekannt gab.

Vogl war zur Saison 2017/18 nach fünf Jahren in Wolfsburg zu den Tigers gewechselt und wird somit in seine vierte Saison bei den Niederbayern gehen. Nach lediglich neun Einsätzen 2018/19 sind es in der laufenden Spielzeit bereits deren 22 – auch, weil Zatkoff die vergangenen knapp vier Wochen über zum zweiten Mal länger verletzungsbedingt ausgefallen ist. Vogl dankt das Vertrauen und den Spielrhythmus mit konstanten Leistungen und rangiert mit 2,47 Gegentoren im Schnitt sowie einer Fangquote von 91,5 Prozent jeweils in den Top Ten der DEL-Goalie-Statistiken. „Man muss auch sagen, dass andere Vereine wieder darauf aufmerksam geworden sind, dass ich gute Leistungen bringe“, meinte er noch vergangene Woche auf der Pressekonferenz des Clubs. Nun also die Unterschrift unter den neuen Vertrag.

Der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham, sagt zur Personalie: „Sebastian ist immer zu einhundert Prozent bereit zu spielen und hat besonders in dieser Saison seinen Wert für die Mannschaft bewiesen. Zusammen mit Jeff Zatkoff bildet ,Birdy' eines der besten Torhüterduos der gesamten Liga und wir sind sehr froh, dass er sein Können auch nächstes Jahr in den Dienst der Straubing Tigers stellt.“

„Meine Aufgabe in jedem Spiel ist es, dem Team die Möglichkeit zum Sieg zu geben. Das ist das Ziel, an dem ich Tag für Tag im Training arbeite. Das klappt in dieser Saison sehr gut, weswegen die Entscheidung, in Straubing zu bleiben, sportlich gesehen nicht wirklich schwer war. Außerdem fühlt sich meine ganze Familie hier in Straubing sehr wohl und hat mittlerweile auch Wurzeln geschlagen,“ so Vogl selbst zu seiner Vertragsverlängerung.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 43 Minuten
  • Mathias Eisenblätter wird dritter Gesellschafter bei den Westsachsen und ergänzt somit das Team um Jens Tützer und Ronny Bauer. „Ich engagiere mich bei den Eispiraten nicht aus einem fantypischen oder emotionalem Hintergrund. Für mich steht vorrangig die Standorterhaltung“, so Eisenblätter.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim haben den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Kevin Slezak (19) verlängert. Der Angreifer wurde kürzlich zum Rookie des Jahres in der Oberliga Süd gewählt und kam in der vorzeitig abgebrochenen Spielzeit 2019/20 in 33 Partien auf zwölf Tore sowie elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Robert Kneisler erhält einen DEL2-Fördervertrag und wird somit weiterhin für die Bietigheim Steelers auf dem Eis stehen. Das 18-jährige Eigengewächs bestritt bis dato insgesamt 69 Zweitligapartien für die Steelers und verzeichnete dabei zwei Scorer-Punkte (ein Tor, ein Assist).
  • vor 3 Tagen
  • Florian Krumpe verteidigt auch in der kommenden Saison für die Starbulls Rosenheim (Oberliga Süd). In der Spielzeit 2019/20 bestritt das Rosenheimer Eigengewächs 41 Oberligaspiele für die Grün-Weißen (ein Tore, zehn Assists).
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Indians haben zwei Abgänge bekannt gegeben. Wie die Niedersachsen mitteilten, werden Torhüter Philip Lehr und Angreifer Roman Pfennings (steht offenbar vor einem Wechsel zum Lokalrivalen Hannover Scorpions) zukünftig nicht mehr für den Nord-Oberligisten auf dem Eis stehen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige