Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2020

Umworbener Verteidiger bleibt Augsburger Panther verlängern mit Nationalspieler Simon Sezemsky bis zum Ende der Saison 2020/21

Simon Sezemsky bleibt mindestens bis zum Ende der Saison 2020/21 in Augsburg.

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Nationalspieler Simon Sezemsky zählen. Der umworbene Verteidiger verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Club bis zum Ende der Saison 2020/21. Der gebürtige Münchner gab sein DEL-Debüt für die Panther in der Saison 2016/17. Seit 2017 steht der 26-Jährige fest für die bayerischen Schwaben auf dem Eis und schaffte es auch in den erweiterten Kader der deutschen Nationalspieler.

„Ich freue mich, dass ich 2020/21 auch meine dann vierte richtige DEL-Saison im Trikot der Augsburger Panther absolvieren werde. Wir haben uns 2019 mit Platz drei, dem Erreichen des Halbfinales und einer fantastischen Zeit in der CHL tolle Erinnerungen geschaffen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass auch 2020 mit der Unterstützung unserer Fans ein erfolgreiches Jahr für den AEV wird. Ich spüre hier das absolute Vertrauen aller Verantwortlichen in einem sehr familiären Umfeld und weiß die Nähe zu meiner Heimat zu schätzen", so Sezemsky, der in der laufenden Saison mit 26 Scorer-Punkten (13 Tore, 13 Assists) in 40 Spielen zu den offensivstärksten Verteidigern der DEL gehört. Insgesamt kommt der Rechtsschütze bis dato in 148 DEL-Spielen zu 30 Treffern sowie 35 Vorlagen.

Augsburgs Trainer Tray Tuomie sagte zur Verlängerung: „Simon Sezemsky hat sich vor allem offensiv zu einem der besten Verteidiger und Überzahlspieler der Liga entwickelt. Wir haben ihn in den letzten Jahren behutsam aufgebaut und sind überzeugt, dass er in allen Bereichen seines Spiels immer noch besser werden kann. Ein formstarker Sezemsky wird für uns im Kampf um einen Playoff-Platz von großer Bedeutung sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • gestern
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.