Anzeige
Freitag, 31. Januar 2020

Zwei Youngster bleiben Verteidiger John Rogl und Angreifer Marco Sternheimer laufen auch 2020/21 für die Augsburger Panther auf

John Rogl (links) und Marco Sternheimer (rechts) bleiben den Augsburger Panthern erhalten.
Fotos: City-Press

Einen Tag nach der Verkündung von Simon Sezemskys Verbleib haben die Augsburger Panther bekannt gegeben, dass auch Verteidiger John Rogl und Stürmer Marco Sternheimer Verträge bis Ende 2020/21 besitzen. Beide wurden vor Kurzem von Bundestrainer Toni Söderholm zum zweiten Mal ins Top Team Peking, den Perspektivkader des DEB, berufen.

Der heute 23-jährige Rogl wechselte zur Saison 2018/19 aus der Organisation der Adler Mannheim nach Augsburg und hat seither 102 DEL-Spiele für die Panther bestritten. Am 17. Januar erzielte er beim Auswärtssieg in Köln seinen ersten DEL-Treffer und verbuchte in bisher 40 Partien außerdem zwei Assists. Mit im Schnitt 13:21 Minuten Eiszeit ist der gebürtige Landshuter zu einem festen Teil der Hintermannschaft herangereift.

Der gebürtige Augsburger Sternheimer hat in bis dato 84 DEL-Partien drei Tore und sechs Vorlagen beigesteuert. In der laufenden Spielzeit sind es bei durchschnittlich 8:04 Minuten Eiszeit zwei Treffer und zwei Beihilfen in 37 DEL-Begegnungen. Auch in der Champions Hockey League trug sich der 21-Jährige Außenstürmer, der 2020/21 letztmals unter die U23-Regel fallen wird, beim Sieg in Belfast in die Torschützenliste ein.

„Marco Sternheimer und John Rogl sind zwei junge Spieler, die ihren Weg in der DEL gehen werden. Sie sind talentiert, lernwillig und deshalb noch lange nicht am Ende ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung angelangt“, zeigt sich Panther-Cheftrainer Tray Tuomie überzeugt vom Talent der beiden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.