Anzeige
Freitag, 31. Januar 2020

Zwei Youngster bleiben Verteidiger John Rogl und Angreifer Marco Sternheimer laufen auch 2020/21 für die Augsburger Panther auf

John Rogl (links) und Marco Sternheimer (rechts) bleiben den Augsburger Panthern erhalten.
Fotos: City-Press

Einen Tag nach der Verkündung von Simon Sezemskys Verbleib haben die Augsburger Panther bekannt gegeben, dass auch Verteidiger John Rogl und Stürmer Marco Sternheimer Verträge bis Ende 2020/21 besitzen. Beide wurden vor Kurzem von Bundestrainer Toni Söderholm zum zweiten Mal ins Top Team Peking, den Perspektivkader des DEB, berufen.

Der heute 23-jährige Rogl wechselte zur Saison 2018/19 aus der Organisation der Adler Mannheim nach Augsburg und hat seither 102 DEL-Spiele für die Panther bestritten. Am 17. Januar erzielte er beim Auswärtssieg in Köln seinen ersten DEL-Treffer und verbuchte in bisher 40 Partien außerdem zwei Assists. Mit im Schnitt 13:21 Minuten Eiszeit ist der gebürtige Landshuter zu einem festen Teil der Hintermannschaft herangereift.

Der gebürtige Augsburger Sternheimer hat in bis dato 84 DEL-Partien drei Tore und sechs Vorlagen beigesteuert. In der laufenden Spielzeit sind es bei durchschnittlich 8:04 Minuten Eiszeit zwei Treffer und zwei Beihilfen in 37 DEL-Begegnungen. Auch in der Champions Hockey League trug sich der 21-Jährige Außenstürmer, der 2020/21 letztmals unter die U23-Regel fallen wird, beim Sieg in Belfast in die Torschützenliste ein.

„Marco Sternheimer und John Rogl sind zwei junge Spieler, die ihren Weg in der DEL gehen werden. Sie sind talentiert, lernwillig und deshalb noch lange nicht am Ende ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung angelangt“, zeigt sich Panther-Cheftrainer Tray Tuomie überzeugt vom Talent der beiden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 5 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 6 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 8 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.