Kale Kerbashian
Foto: HK Nitra
Die Lausitzer Füchse sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben mit Kale Kerbashian einen Stürmer verpflichtet. Der Kanadier kommt vom slowakischen Extraligisten HK Nitra zum DEL2-Club aus Weißwasser. In 42 Partien erzielte der 29-Jährige in dieser Saison elf Tore und bereitete 19 Treffer vor. In seiner ersten Europa-Saison hatte Kerbashian im Jahr zuvor in 59 Einsätzen für Nitra 44 Scorerpunkte gesammelt.
„Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Pre-Playoffs zu erreichen, deshalb haben wir uns entschlossen, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mike Hammond und Robert Farmer stehen ja wegen Länderspieleinsätzen am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass Kale diese Lücke füllen kann. Zudem wollen wir den Konkurrenzkampf unter den Kontingentspielern forcieren, um unser Ziel, den vorzeitigen Klassenerhalt zu realisieren. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die diese Verpflichtung durch zusätzliche Leistungen möglich gemacht haben“, sagte Dirk Rohrbach, der Geschäftsführer der Lausitzer Füchse.
Kerbashian trifft bereits am Dienstag in Weißwasser ein. Wenn alle Formalitäten rechtzeitig abgeschlossen sind, soll er bereits am Freitag beim Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sein Debüt für Weißwasser geben.
Bis Mitte nächster Woche erwartet der Club zudem eine Entscheidung über den Antrag zur Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit bei Luke Nogard, der in sechs Einsätzen für Weißwasser bislang ein Tor und eine Vorlage verbuchte.