Anzeige
Mittwoch, 5. Februar 2020

Die Gerüchteküche brodelt: Jetzt schließt Uwe Krupp selbst eine Rückkehr nach Köln nicht mehr aus

Der ehemalige Bundestrainer Uwe Krupp hat eine Rückkehr zu den Kölner Haien nicht ausgeschlossen.

Foto: imago images/CTK Photo

Schon vor der Freistellung von Manager Mark Mahon in Köln "geisterte“ der Name Uwe Krupp durch die Gazetten. Jetzt hat der ehemalige Coach der Haie (von 2011 bis 2014) eine Rückkehr in die Domstadt selbst mit Zitaten befeuert.

Gegenüber dem Kölner Express sagte Krupp: "Man soll niemals nie sagen, aber ob das Timing jetzt stimmt oder irgendwann in der Zukunft, wird sich zeigen. Wir haben seit 2014 nicht miteinander gearbeitet, aber seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen.“ Nicht nur in den Augen vieler Fans wäre Krupp als Symbol für den Aufbruch in Köln ein idealer Nachfolger für Mahon als Sportdirektor, nachdem der Club am Montag auch offiziell angekündigt hatte, mit Cheftrainer Mike Stewart auch in die neue Saison gehen zu wollen.

Krupp war erst in der Vorwoche bei Sparta Prag beurlaubt worden. Auf die Frage, ob er sich einen Job als Sportdirektor vorstellen könne oder lieber weiter als Coach hinter der Bande arbeiten zu wollen, antwortete er gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa): "Im Moment bin ich mit der Vertragsauflösung in Prag beschäftigt. Wenn das abgewickelt ist, wird erstmal durchgeatmet und dann werde ich alle Optionen abwägen.“

Vonseiten der Kölner Haie gibt es unterdessen nichts Neues. Gegenüber dem Express sagte Geschäftsführer Philipp Walter, der Krupp übrigens aus früheren Jahren sehr gut kennt, zum Stand der Planungen: "Wir haben ein Profil erstellt und werden keinen Schnellschuss unternehmen. Wir sind flexibel und voll handlungsfähig.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.