Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Februar 2020

Die Gerüchteküche brodelt: Jetzt schließt Uwe Krupp selbst eine Rückkehr nach Köln nicht mehr aus

Der ehemalige Bundestrainer Uwe Krupp hat eine Rückkehr zu den Kölner Haien nicht ausgeschlossen.

Foto: imago images/CTK Photo

Schon vor der Freistellung von Manager Mark Mahon in Köln "geisterte“ der Name Uwe Krupp durch die Gazetten. Jetzt hat der ehemalige Coach der Haie (von 2011 bis 2014) eine Rückkehr in die Domstadt selbst mit Zitaten befeuert.

Gegenüber dem Kölner Express sagte Krupp: "Man soll niemals nie sagen, aber ob das Timing jetzt stimmt oder irgendwann in der Zukunft, wird sich zeigen. Wir haben seit 2014 nicht miteinander gearbeitet, aber seitdem ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen.“ Nicht nur in den Augen vieler Fans wäre Krupp als Symbol für den Aufbruch in Köln ein idealer Nachfolger für Mahon als Sportdirektor, nachdem der Club am Montag auch offiziell angekündigt hatte, mit Cheftrainer Mike Stewart auch in die neue Saison gehen zu wollen.

Krupp war erst in der Vorwoche bei Sparta Prag beurlaubt worden. Auf die Frage, ob er sich einen Job als Sportdirektor vorstellen könne oder lieber weiter als Coach hinter der Bande arbeiten zu wollen, antwortete er gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa): "Im Moment bin ich mit der Vertragsauflösung in Prag beschäftigt. Wenn das abgewickelt ist, wird erstmal durchgeatmet und dann werde ich alle Optionen abwägen.“

Vonseiten der Kölner Haie gibt es unterdessen nichts Neues. Gegenüber dem Express sagte Geschäftsführer Philipp Walter, der Krupp übrigens aus früheren Jahren sehr gut kennt, zum Stand der Planungen: "Wir haben ein Profil erstellt und werden keinen Schnellschuss unternehmen. Wir sind flexibel und voll handlungsfähig.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige