Anzeige
Dienstag, 11. Februar 2020

DEL-Nachholspiel vom 27. Spieltag Mit Urbom, wohl ohne Svensson: Düsseldorfer EG will gegen die Augsburger Panther Top-Sechs-Platzierung festigen

Victor Svensson (links) hat sich vor seinem Comeback erneut verletzt. Alexander Urbom wird am Mittwoch hingegen wieder auflaufen.
Foto: City-Press

Ein Nachholspiel vom 27. DEL-Spieltag: Am Mittwoch empfängt die Düsseldorfer EG die Augsburger Panther. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Somit trifft der sechstplatzierte auf den Tabellenzehnten. Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport. Als Kommentator ist Konstantin Klostermann im Einsatz.

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
(Mittwoch, 12. Februar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Augsburg kann mit einem Sieg auf Rang acht klettern. Düsseldorf will hingegen Platz sechs behaupten und die direkte Viertelfinal-Qualifikation festigen. Und weil Trainer Harold Kreis immer wieder nur mit zehn oder elf Stürmern auskomme musste, ist die Verpflichtung eines zusätzlichen Angreifers weiterhin Thema an der Brehmstraße. „Wir schauen, wer auf dem Markt ist und zu uns passt. Wenn alle Bedingungen stimmen, werden wir noch etwas tun“, sagt der Sportliche Leiter Niki Mondt. „Einige Kandidaten, die wir auf dem Zettel haben, wurden leider nicht freigegeben. Aber wir haben noch einen Wunschkandidaten.“
STATISTIK: In den ersten beiden Saisonduellen siegte Düsseldorf, am 24.01 setzte sich Augsburg durch. Dabei feierte Goalie Olivier Roy einen 38-Save-Shutout.
PERSONAL: Mit Verteidiger Marco Nowak und Stürmer Chad Nehring fallen zwei wichtige DEG-Spieler auch in den kommenden Wochen noch aus. Dafür ist der zuletzt verletzte Alexander Urbom wieder genesen. Sein schwedischer Landsmann Victor Svensson hat sich beim gestrigen Training allerdings erneut verletzt und wird wohl doch noch fehlen. Die Panther verlängerten zuletzt die Verträge mit Torhüter Markus Keller, Rekordspieler Steffen Tölzer und Angreifer David Stieler. Dafür fallen mit Mitch Callahan, Christoph Ullmann und Alex Lambacher gleich drei Stürmer noch mindestens vier Wochen aus.

Quoten bei sportwetten.de:

2,05 | 3,95 | 2,95


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 19 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.