Anzeige
Freitag, 14. Februar 2020

Vertrag verlängert ERC Ingolstadt hält mit Wayne Simpson den punktbesten Angreifer

Wayne Simpson bleibt dem ERC Ingolstadt erhalten.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt aus der DEL hat den Vertrag mit Stürmer Wayne Simpson verlängert. In der laufenden Saison sammelte der US-Amerikaner in 43 Spielen 39 Punkte (zwölf Tore, 27 Assists) und gehört damit ligaweit zu den besten zehn Scorern. „Wayne hat gleich in seinem ersten Europajahr bewiesen, dass er einer der besten Spieler der Liga ist“, betont Sportdirektor Larry Mitchell.

Erst im vergangenen Sommer wechselte der 30-Jährige von den Rochester Americans aus der AHL nach Ingolstadt und wählte damit die Schanz als erste Europastation.  „Als ich hier ankam, konnte ich mir relativ schnell vorstellen, länger in Ingolstadt zu spielen. Daher freut es mich sehr, dass wir die Vertragsverlängerung schon jetzt unter Dach und Fach gebracht haben“, meint viertbeste Vorlagengeber der DEL. „Ich kenne Larry schon eine Weile und er wollte mich unbedingt halten. Wir haben ein gutes Team, die Fans unterstützen uns super und die ganze Organisation tut alles dafür, damit man sich hier wohlfühlt und seine beste Leistung zeigen kann.“

Über die genaue Vertragslaufzeit machte der Club keine Angaben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.