Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Nach Pleite in Duisburg Scorpions-Trainer Dieter Reiss gibt Verantwortung für sein Team ab, steht im Derby aus formellen Gründen aber noch an der Bande

Dieter Reiss.
Foto: Hannover Scorpions

Nach der 2:3-Niederlage in Duisburg am Freitagabend hat Scorpions-Coach Dieter Reiss die Mannschaft über seine Entscheidung informiert, dass er seine sportliche Verantwortung beim Team aus Mellendorf abgibt. "Diese wird nach Gesprächen vom Samstagnachmittag vorerst Scorpions-Kapitän Björn Bombis zusammen mit seinen Assistenten und der gesamten Mannschaft übernehmen", wie die Hannover Scorpions am späten Samstagnachmittag mitteilten.

Um die formellen Voraussetzungen zu erfüllen, wird Reiss den Spielbericht beim Sonntagsderby gegen die Hannover Indians unterschreiben und auf der Bank stehen, die sportliche Verantwortung trägt er aber nicht mehr. "Somit ist alleine die Mannschaft in diesem Spiel gefragt, das bestmögliche aus sich herauszuholen und die anstehende Aufgabe zu meistern", heißt es von Seiten des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 18 Stunden
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • gestern
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.