Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Cheftrainer bleibt ECDC Memmingen Indians geben Sergej Waßmiller Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22

Sergej Waßmiller wird auch weiterhin die Kommandos hinter der Bande der ECDC Memmingen Indians geben.
Foto: Zwibel

Auch wenn es sportlich gesehen mit der 2:6-Heimpleite gegen den EC Peiting die dritte Niederlage in Folge setzte, gab es für die Fans des ECDC Memmingen am Freitagabend einen Grund zur Freude: Die Indians gaben im Rahmen der Partie nämlich die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses mit Cheftrainer Sergej Waßmiller bekannt. Sein Vertrag läuft nun bis Ende der Spielzeit 2021/22.

Der 49-Jährige stieß im Oktober 2018 zu den Allgäuern und formte den Oberliga-Aufsteiger von 2017 in der laufenden Spielzeit zu einem Spitzenteam. Trotz der Niederlagenserie liegen die Indians nach wie vor an der Spitze der Meisterrundentabelle.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Die beiden Verteidiger Moritz Warnecke und Matteo Schroth sowie Stürmer Justus Kaufmann wurden mit einen mehrjährigen Spielervertrag bei den Red Bull Hockey Juniors (Alps Hockey League) ausgestattet.
  • vor 20 Stunden
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) verlängert mit Defender Michael Schaaf. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte der 24-Jährige in 44 Einsätzen zwei Tore und fünf Vorlagen. Für den gebürtigen Kölner wird die kommende Saison die zweite in Ostwestfalen.
  • vor 2 Tagen
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 4 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.