Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Cheftrainer bleibt ECDC Memmingen Indians geben Sergej Waßmiller Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22

Sergej Waßmiller wird auch weiterhin die Kommandos hinter der Bande der ECDC Memmingen Indians geben.
Foto: Zwibel

Auch wenn es sportlich gesehen mit der 2:6-Heimpleite gegen den EC Peiting die dritte Niederlage in Folge setzte, gab es für die Fans des ECDC Memmingen am Freitagabend einen Grund zur Freude: Die Indians gaben im Rahmen der Partie nämlich die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses mit Cheftrainer Sergej Waßmiller bekannt. Sein Vertrag läuft nun bis Ende der Spielzeit 2021/22.

Der 49-Jährige stieß im Oktober 2018 zu den Allgäuern und formte den Oberliga-Aufsteiger von 2017 in der laufenden Spielzeit zu einem Spitzenteam. Trotz der Niederlagenserie liegen die Indians nach wie vor an der Spitze der Meisterrundentabelle.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 8 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.