Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Noch ein Neuzugang für den EVL Landshut holt schwedischen Stürmer Löfquist aus der Alps Hockey League

Der EVL verstärkt sich mit dem schwedischen Power Forward Lukas Löfquist.
Foto: imago images / Bildbyran

Der EV Landshut hat am letzten Tag der Transferperiode seinen Kader für die Schlussphase der Saison komplettiert und den Schweden Lukas Löfquist verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Samstag bekannt. Der 24-jährige Rechtsschütze (1,91 Meter groß, 91 Kilo schwer) kommt von den Vienna Capitals Silver aus der Alps Hockey League (AHL) an die Isar. Laut Club-Angaben werden bis zum Ende der Transferfrist (Samstag, 23.59 Uhr) sämtliche Unterlagen an die DEL2 weitergeleitet.

"Lukas ist ein echter 'Big Guy'. Er hat unheimlich viel Zug zum Tor und einen guten Schuss “, sagt EVL-Trainer Leif Carlsson über seinen Landsmann, der in der bisherigen Saison der Alps Hockey League in 26 Spielen 15 Tore erzielt und neun Assists gesammelt hat. Damit war der Angreifer teamintern in der Scorerliste der Wiener „Reserve“ auf Rang vier zu finden. In seinem Heimatland Schweden kam Löfquist in seiner Profi-Karriere über (sporadische) Einsätze in der Allsvenskan (Zweite Liga) nicht hinaus.

Und Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke ergänzt: "Wir wollen in dieser entscheidenden Saisonphase einfach keinerlei Risiko eingehen. Mit der Verpflichtung von Lukas Löfquist sind wir in der Endphase der Saison für alle Eventualitäten gewappnet. Gerade mit seinem Offensivdrang ist Lukas eine Bereicherung für unser Spiel. Jetzt hat Leif Carlsson noch mehr Optionen, auch personell auf die Gegner zu reagieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.