Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Abstimmung bis 22. Februar DEL2 und Eishockey NEWS suchen den DEL2-Fanspieler 2020

Jetzt seid ihr gefragt: Herzblut Eishockey steht nicht nur für die Spieler, Clubs und die Liga, sondern allen voran auch für die DEL2-Fans, die stets mit viel Leidenschaft hinter ihrem Lieblingsteam stehen. Erstmals wird es in der Liga den DEL2-Fanspieler 2020 geben – dabei zählen einzig und allein die Stimmen der Fans.

In Zusammenarbeit mit Eishockey NEWS können die Anhänger über ihren Favoriten abstimmen. Zur Auswahl stehen alle aktuellen DEL2-Spieler. In der Umfrage sind diese nach den 14 Clubs aufgelistet. Sie finden Ihren Favoriten schnell über die Suchfunktion. Die Abstimmung läuft von Samstag, 15. Februar, bis Samstag, 22. Februar (17 Uhr).

Ob Torhüter, Stürmer, Verteidiger, ein Spieler mit den meisten Assists oder doch ein Akteur, der viel Energie für das eigene Team auf das Eis bringt – die Kriterien sind den Fans überlassen. Die Ehrung des Gewinners findet am letzten Hauptrunden-Wochenende der DEL2 statt.

Umfrage zum Fanspieler des Jahres

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.