Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Die DEL im Blick Tim Kehler bleibt auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer der Kassel Huskies

Tim Kehler (links) gibt auch weiter die Kommandos hinter der Bande der Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

DEL2-Tabellenführer Kassel Huskies hat nach der vorzeitigen Qualifikation für die Playoffs sowie der Sicherung des Heimrechts im Playoff-Viertelfinale die erste personelle Weichenstellung für die Saison 2020/21 bekannt gegeben. So hat Cheftrainer Tim Kehler seinen Vertrag verlängert und bleibt ein weiteres Jahr bei den Hessen.

Kehler stieß im November 2018 aus Salzburg, wo er seit 2016 als Co-Trainer gearbeitet hatte, zum DEL2-Club die Fulda und war an der Fulda zunächst im Trainer-Duo mit Bobby Carpenter beschäftigt – bis der Kanadier ab Mitte Dezember 2018 alleiniger Cheftrainer der Huskies wurde. Mit dem heute 48-Jährigen als Chef hinter der Bande gewannen die Nordhessen bisher insgesamt 45 von 76 Spielen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagte zur Personalie: „Seitdem Tim bei uns in Kassel ist, haben wir sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Wir freuen uns nun sehr, dass er für ein weiteres Jahr unser Trainer bleibt. In der aktuellen Saison haben wir unsere ersten Ziele bereits erreicht, wollen aber natürlich noch mehr. Für die kommende Saison werden wir eine schlagkräftige Mannschaft für den Aufstieg in die DEL zusammenstellen.“

Kehler selbst ergänzt ambitioniert: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Kassel und die Möglichkeit, unsere begonnene Arbeit weiter fortzusetzen. Die weitere Arbeit besteht darin, eine Meistermannschaft zu formen und die Huskies-Organisation für den Aufstieg in die DEL aufzubauen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.