Anzeige
Donnerstag, 20. Februar 2020

Frage der Woche Welche zwei Teams komplettieren zum Ende der Hauptrunde die Top Sechs der DEL?

Mit einem 4:3-Auswärtserfolg verkürzten die Grizzlys Wolfsburg (weiße Trikots) am Mittwochabend den Rückstand auf die Fischtown Pinguins (dunkle Trikots) auf drei Zähler.
Foto: imago images / Eibner / Jasmin Wagner

Sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde könnte das Rennen um Platz sechs und damit dem direkten Einzug in das Playoff-Viertelfinale der DEL kaum spannender sein. Die Düsseldorfer EG (74 Punkte) trennen (Stand Donnerstagmorgen) als Tabellenfünfter lediglich sieben Zähler vom Neunten, den Thomas Sabo Ice Tigers (67 Punkte). Dazwischen liegen mit den Fischtown Pinguins (73 Punkte), den Grizzlys Wolfsburg (70 Punkte) und dem ERC Ingolstadt (ebenfalls 70 Punkte) drei weitere Clubs.

Zwei dieser fünf Vereine werden spätestens am 8. März als Teilnehmer des Playoff-Viertelfinals feststehen. Für die restlichen drei Clubs geht es dann zunächst in der ersten Playoff-Runde (voraussichtlich) zusammen mit den Augsburger Panthern um zwei weitere Viertelfinaltickets.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von euch wissen, welche zwei Clubs zum Hauptrundenende die Top Sechs komplettieren? Sie haben zwei Stimmen und können diese bis Samstag, den 22. Februar um 12:00 Uhr abgeben. Das Ergebnis finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, die ab Dienstag, dem 25. Februar im Handel erhältlich ist.

Wer schafft den Sprung in die Top Sechs der DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 21 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 22 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.