Anzeige
Freitag, 21. Februar 2020

Ab ins sechste SERC-Jahr Ehrung für 500. DEL-Spiel und neuer Vertrag: Benedikt Brückner hält den Wild Wings die Treue

Benedikt Brückner bleibt weiter in Schwenningen.
Foto: City-Press

Benedikt Brückner wird auch in der kommenden Saison wieder das Trikot der Schwenninger Wild Wings tragen. Das gab der DEL-Club aus dem Schwarzwald am Freitagnachmittag bekannt. In 45 Saisonspielen für Schwenningen kam der 30-Jährige auf keinen Treffer und sechs Vorlagen. SERC-Coach Niklas Sundblad sagt zu Brückners Qualitäten: „Benedikt ist ein richtig seriöser Spieler. Mit einer super Fitness und einer hervorragenden Einstellung, die er jeden Tag mit aufs Eis bringt. Er ist ein starker Schlittschuhläufer und passt somit genau in das System, das wir defensiv spielen wollen.“

Brückner selbst erklärt seinen Verbleib bei den Wild Wings, aktuell Tabellenschlusslicht der DEL, so: „Nach bereits fünf Spielzeiten ist Schwenningen zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich fühle mich hier wohl und dem Verein sehr verbunden.“ Beim Heimspiel der Schwenninger am heutigen Freitagabend gegen Iserlohn wird Brückner für 500 DEL-Spiele geehrt. Team- und Defensivkollege Dylan Yeo erhält eine Ehrung für 300 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga. Neben dem genannten Duo – Yeo und Brückner – besitzen bei den Wild-Wings-Verteidigern bereits Colby Robak (bis 2022) und Christopher Fischer einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.