Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Disziplinarische Gründe DEL2-Club Ravensburg Towerstars schmeißt Angreifer Timo Gams raus

Timo Gams wurde von den Ravensburg Towerstars vor die Tür gesetzt.
Foto: Enderle

Timo Gams (20) ist nicht länger Teil der Ravensburg Towerstars. „Aufgrund eines Vorfalls, den die Clubführung in keinster Weise tolerieren kann, erfolgte aus disziplinarischen Gründen die Trennung mit sofortiger Wirkung“, hieß es vonseiten des DEL2-Clubs am Dienstag zur Mittagszeit.

Und auch wenn es zu dem Vorfall vonseiten des amtierenden Meisters und aktuellen Tabellensiebten keine weiteren Infos gegeben hat, so sickerte im Laufe des Nachmittags durch: Der junge Angreifer soll handgreiflich geworden sein und sich bei Feierlichkeiten im Zuge der „Fasnet“ (schwäbisch-alemannische Fastnacht, Anm. d. Red.) geprügelt haben, wie die Schwäbische Zeitung berichtet.

Gams war erst Ende Dezember von den Tölzer Löwen zu den Towerstars gewechselt und hatte mit einem Hattrick bei seinem ersten Spiel für Ravensburg (7:1-Heimsieg gegen Weißwasser am 26. Dezember) einen Traumeinstand gefeiert. Insgesamt kam der Rechtsschütze in 18 Partien für das Team von Rich Chernomaz auf fünf Treffer und zwei Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
  • gestern
  • Förderlizenz für Verteidiger Colin Schlenker: Der Nachwuchsnationalspieler (19) von den Adler Mannheim ist auch für Oberligist Stuttgart Rebels spielberechtigt.
  • gestern
  • Namhafter Vorbereitungsgast bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL): Neben Nachwuchs-Angreifer Philipp Kaschewski sowie den Crimmitschauern Alexander Vladelchtchikov und Nikolas Biggins mischte beim ersten Teamtraining auch Ex-Nationalstürmer Philip Gogulla (zuletzt Düsseldorfer EG) mit.
  • vor 2 Tagen
  • Claus Gröbner übernimmt die Leitung der 2027 Eishockey WM Organisationsgesellschaft mbH. Zuvor war er als Generalsekretär beim DEB tätig. Der ehemalige DEB-Ligenleiter Panagiotis Christakakis wechselt ebenfalls zur WM GmbH und ist dort für Marketing, Vermarktung & Organisation zuständig.
  • vor 2 Tagen
  • Eishockey NEWS berichtete bereits über die Strukturreform des DEB, die nun offiziell in Kraft getreten ist. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt Dr. Peter Merten, für die operative Leitung ist Christian Künast wird Sportvorstand. Frank H. Lutz übernimmt den DEB-Vorstandsvorsitz
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.