Anzeige
Dienstag, 25. Februar 2020

Angreifer weiter in Nürnberg Thomas Sabo Ice Tigers und Chris Brown einigen sich auf Vertragsverlängerung bis 2022

Chris Brown wird auch weiter im Trikot der Thomas Sabo Ice Tigers zu sehen sein.
Foto: City-Press

Von Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe bereits berichtet, nun auch offiziell bestätigt: Chris Brown bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers erhalten. Der Angreifer, der derzeit seine zweite Spielzeit in Nürnberg absolviert, hat seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2022 gesetzt.

Mit zwölf Toren und 21 Vorlagen ist der 29-Jährige hinter Daniel Fischbuch und Brandon Buck momentan drittbester Scorer der Ice Tigers, die die Qualifikation für die Playoffs – zumindest für die erste Playoff-Runde – am vergangenen Wochenende in trockene Tücher gebracht haben. In insgesamt bislang 143 DEL-Spielen für Iserlohn und Nürnberg hat der Texaner, der 2017 den erstmaligen Sprung aus Übersee zu den Roosters wagte, 38 Tore erzielt und 59 weitere Treffer vorbereitet.

„Chris ist ein sehr positiver und charakterstarker Mensch und als einer unserer Kapitäne auch ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Er ist einfach ein sehr guter Eishockeyspieler, den man als Trainer gerne in seinem Team hat“, äußert sich Cheftrainer Kurt Kleinendorst zur Vertragsverlängerung mit dem Rechtsschützen.

Und dieser selbst erklärt: „Meine Familie und ich lieben es hier in Nürnberg. Mir gefällt die Art und Weise, wie hier an der Zukunft gearbeitet wird, und ich bin gerne ein Teil davon. Wir konzentrieren uns natürlich auf die restlichen vier Hauptrundenspiele und die Playoffs, aber es ist ein schönes Gefühl, mit einer Sicherheit in den Sommer zu gehen und anschließend in eine Stadt, die man liebt, zurückkommen zu dürfen.“

Mit Brown haben nun die beiden Goalies Niklas Treutle und Jonas Langmann, die Verteidiger Chris Summers und Marcus Weber sowie die Angreifer Will Acton, Joachim Ramoser und Kapitän Patrick Reimer (wie Brown bis 2022) Verträge für die kommende Spielzeit oder darüber hinaus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • gestern
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • gestern
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 2 Tagen
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.