Anzeige
Montag, 2. März 2020

DEL am Dienstag Nachholspiel vom 6. Spieltag: Berlin kann gegen Schwenningen Rang vier sichern

Stürmt Berlin zu den erwarteten drei Punkten gegen Schwenningen?
Foto: City-Press

Sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften Düsseldorf hat Berlin vor dem Nachholspiel am Dienstag gegen Schlusslicht Schwenningen. Auch die bessere Tordifferenz spricht für die Eisbären, die mit schon mit einem Punktgewinn den vierten Platz und das Heimrecht im Viertelfinale perfekt machen können. Der Blick der Hauptstädter richtet sich aber auch nach oben. Sollten die erwarteten drei Zähler rausspringen, würde sich der Rückstand auf den Dritten Straubing auf vier Punkte verringen – bei dann noch ausstehenden zwei Begegnungen. Auch der Zweite Mannheim, der noch einen Zähler mehr auf dem Konto hat als Straubing, bliebe so theoretisch noch in Reichweite.

DIE PAARUNG

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings
(Dienstag, 3. März, 19.30 Uhr)
SITUATION:
Die Eisbären sind gut drauf. Sechs der vergangenen acht Partien gewann Berlin, punktete auch bei einer der zwei Niederlagen. Fünf der vergangenen sechs Auftritte verlor Schwenningen – viermal aber nur mit einem Tor Unterschied. Am Sonntag standen die Wild Wings kurz vor einer Überraschung bei Tabellenführer München, verspielten im Endspurt aber eine 2:0-Führung und verloren noch nach Verlängerung mit 2:3.
STATISTIK: Zehn der vergangenen zwölf Duelle dieser beiden Teams in Berlin gingen an die Eisbären.
BESONDERHEIT: Erst zweimal gewannen die Wild Wings in dieser Saison auswärts und sind damit das mit Abstand schwächste Team auf fremdem Eis.
Quoten auf sportwetten.de:
1,61 I 4,20 I 4,55


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 23 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.