Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2020

Deutschlands Superstar nicht zu stoppen Erster Viererpack seiner Karriere: Leon Draisaitl zieht mit fünf Scorer-Punkten gegen Nashville an seiner Vorjahres-Bestmarke von 105 Punkten vorbei

Leon Draisaitl und Connor McDavid sammelten zusammen in Nashville zehn Scorer-Punkte!
Foto: imago images / Icon SMI

Vier Treffer und eine Vorlage! Deutschlands Ausnahmestürmer Leon Draisaitl führte seine Edmonton Oilers am Montag beinahe im Alleingang zum 8:3-Erfolg in Nashville. Der Top-Scorer der NHL baute damit sein Punktekonto auf 43 Treffer und 64 Vorlagen aus. Addiert sind das inzwischen 107 Scorer-Punkte, neuer Karrierebestwert für den 24-Jährigen. In der Vorsaison hatte der deutsche Nationalspieler 105 Scorer-Punkte (50 Tore, 55 Vorlagen) nach 82 Partien auf seinem Konto.

Zum ersten Mal in seiner noch jungen NHL-Karriere gelangen ihm zudem vier Treffer in einer Partie. Das schaffte 2019/20 bei den Oilers bisher einzig James Neal am 8. Oktober im Spiel gegen die New York Islanders. Neben Draisaitl kam auch McDavid auf fünf Scorer-Punkte (ein Treffer, vier Vorlagen) gegen die mit dem Ausnahme-Duo defensiv überforderten Predators. Besonders Draisaitl hat sich inzwischen zum Nashville-Schreck entwickelt. Gegen seinen „Lieblingsgegner“ erzielte er in jeder der letzten fünf Partien mehr als einen Treffer!

Apropos Treffer: Seine vier Tore bringen ihn auch zurück ins Rennen um die Maurice „Rocket“ Richard Trophy: Mit 43 Saisontoren liegt er nur noch zwei Treffer hinter Alex Ovechkin (Washington/45) und Auston Matthews (Toronto/45) sowie vier Tore hinter dem aktuell besten Torjäger der NHL, David Pastrnak (Boston/47).

Im zweiten Spiel des Montagabends setzte sich Colorado mit 2:1 gegen Detroit durch. Den Siegtreffer erzielte Logan O’Connor bereits im zweiten Abschnitt.

Sebastian Groß


Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige