Tobias Stolikowski wird neuer Trainer der Hannover Scorpions.
Foto: Niklas Bröckel/ Hannover Scorpions
Tobias Stolikowski wird neuer Trainer der Hannover Scorpions. Dies gab der Nord-Oberligist am Mittwoch und damit zehn Tage vor dem ersten Playoff-Spiel bekannt. Der 37-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dieter Reiss an, der Mitte Februar seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Niedersachsen haben die Vorrunde als Tabellensechster der Oberliga Nord abgeschlossen und treffen im Playoff-Achtelfinale ab dem 13. März auf den Dritten der Oberliga Süd.
Stolikowski stand in den vergangenen Jahren in den Diensten des Lokalrivalen Hannover Indians. Dort agierte der gebürtige Düsseldorfer bis 2015 als Spieler und später als Assistenztrainer, Head Coach und bis zum Sommer 2019 Sport Manager. Diese Rolle soll der ehemalige Verteidiger nun auch langfristig bei den Scorpions bekleiden.
„Wir sind sehr zufrieden, dass wir in der Kürze der Zeit jemanden verpflichten konnten, der sich im hiesigen Umfeld gut auskennt und für viele Scorpionsspieler kein Unbekannter ist. Mit dieser Entscheidung hoffen wir sehr, dass wir der Mannschaft damit ein positives Signal und einen wichtigen Impuls für die bevorstehenden Playoffs geben können“, so Scorpions-Sportchef Eric Haselbacher zur Verpflichtung des neuen Trainers.