Anzeige
Donnerstag, 5. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Füchse Duisburg legen mit 3:2-Heimsieg gegen die Rostock Piranhas vor – Zweites Spiel der Best-of-three-Serie am Sonntag

Etwas überraschend feierte Duisburgs Sam Verelst (links) im Spiel gegen Rostock nach längerer Verletzungspause sein Comeback.
Foto: Marga

Die Füchse Duisburg haben das erste Pre-Playoff-Spiel der Oberliga Nord gegen die Rostock Piranhas am Donnerstagabend mit 3:2 für sich entschieden. Damit haben die Füchse die Chance mit einem Sieg im zweiten Spiel am Sonntag in Rostock (Spielbeginn: 19:00 Uhr) die Best-of-three-Serie zu beenden und ins Playoff-Achtelfinale einzuziehen. Als Gegner würden dann ab dem 13. März voraussichtlich entweder die ECDC Memmingen Indians oder die Eisbären Regensburg auf den Hauptrundenachten der Oberliga Nord warten.

Füchse Duisburg – Rostock Piranhas (1 Einträge)

 

Die Gastgeber waren vor 625 Zuschauern von Beginn an spielbestimmend, verpassten es aber im ersten Spielabschnitt bereits in Führung zu gehen. Entscheidend für den Erfolg war dann das starke Duisburger Mitteldrittel inklusive drei Treffern von Robin Slanina, Matt Abercrombie und Arthur Lemmer. Nach dem Anschlusstreffer durch Josh Rabbani keimte bei den Piranhas zwar zu Beginn des dritten Drittels nochmals Hoffnung auf, doch die Wende sollte nicht mehr gelingen. Das 2:3 aus Rostocker Sicht durch Constantin Koopmann eine Sekunde vor dem Ende der Partie kam letztendlich zu spät.

Sebastian Saradeth


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.