Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Strikte Fan-Trennung Memmingen statt Füssen: Oberliga-Spiel wird wegen der Coronavirus-Verbreitung verlegt

Das Spiel zwischen Füssen und Memmingen findet in Memmingen statt.
Foto: EV Füssen

Das Oberliga-Spiel zwischen dem EV Füssen und den Memmingen Indians wird nach Absprachen mit dem DEB, den Indians und den Eisbären Regensburg sowie unter Mithilfe der Stadt am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr in Memmingen stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage um die Verbreitung des Corona-Virus wurde dem EV Füssen ursprünglich mitgeteilt, dass das Match ohne Zuschauer stattfinden muss. Dies wurde durch die Änderung des Austragungsortes vermieden. Auch Regensburg stimmte zu, obwohl sich die Eisbären am letzten Spieltag mit Memmingen um Platz eins duellieren.

„Der DEB hat aufgrund der sportlichen Bedeutung der Partie um unsere Zustimmung gebeten. Nach Telefonaten mit der Füssener Geschäftsführung haben wir uns in Absprache mit Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl dazu entschieden, der Verlegung zuzustimmen. Da der EV Füssen wie alle Clubs auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist, stehen in dieser Situation Sportsgeist, Fairness und Zusammenhalt an erster Stelle“, hieß es vonseiten der Eisbären in einem Statement.

Einige besondere Anweisungen gibt es für die Zuschauer in Memmingen: Es wird eine strikte Fan-Trennung geben, zudem gelten nur die Dauerkarten der Füssen-Anhänger. Außerdem haben sich beide Vereine auf "eine partnerschaftliche Aufteilung der Einnahmen geeinigt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.