Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Strikte Fan-Trennung Memmingen statt Füssen: Oberliga-Spiel wird wegen der Coronavirus-Verbreitung verlegt

Das Spiel zwischen Füssen und Memmingen findet in Memmingen statt.
Foto: EV Füssen

Das Oberliga-Spiel zwischen dem EV Füssen und den Memmingen Indians wird nach Absprachen mit dem DEB, den Indians und den Eisbären Regensburg sowie unter Mithilfe der Stadt am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr in Memmingen stattfinden. Aufgrund der aktuellen Lage um die Verbreitung des Corona-Virus wurde dem EV Füssen ursprünglich mitgeteilt, dass das Match ohne Zuschauer stattfinden muss. Dies wurde durch die Änderung des Austragungsortes vermieden. Auch Regensburg stimmte zu, obwohl sich die Eisbären am letzten Spieltag mit Memmingen um Platz eins duellieren.

„Der DEB hat aufgrund der sportlichen Bedeutung der Partie um unsere Zustimmung gebeten. Nach Telefonaten mit der Füssener Geschäftsführung haben wir uns in Absprache mit Max Kaltenhauser und Stefan Schnabl dazu entschieden, der Verlegung zuzustimmen. Da der EV Füssen wie alle Clubs auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist, stehen in dieser Situation Sportsgeist, Fairness und Zusammenhalt an erster Stelle“, hieß es vonseiten der Eisbären in einem Statement.

Einige besondere Anweisungen gibt es für die Zuschauer in Memmingen: Es wird eine strikte Fan-Trennung geben, zudem gelten nur die Dauerkarten der Füssen-Anhänger. Außerdem haben sich beide Vereine auf "eine partnerschaftliche Aufteilung der Einnahmen geeinigt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 4 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 5 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.