Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Saale Bulls gelingt gegen Essen Playoff-Einzug – Rostock erzwingt gegen Duisburg Entscheidungsspiel

Bis zum Schlussdrittel lagen die Saale Bulls in Essen bereits am Boden, sicherten sich dann mit einer Energieleistung den Sieg und den Playoff-Einzug.

Foto: Lehmann

In einem hochspannenden Spiel konnten die Saale Bulls auch die zweite Pre-Playoff-Partie gegen die ESC Wohnbau Moskitos aus Essen für sich entscheiden und zogen durch den 5:4-Auswärtserfolg in die Playoffs ein. Dafür bedurfte es am Essener Westbahnhof einer Aufholjagd der Bulls im Schlussdrittel, drehten die Stechmücken doch die 2:1-Führung der Hallenser nach dem Startdrittel im mittleren Abschnitt auf ein 2:4 aus Sicht der Händelstädter. Nach dem 4:4-Ausgleich durch Sergej Stas (49.) stand die Partie lange auf des Messers Schneide, erst Jannik Striepekes Siegtreffer (58.) beendete die Saison für die Moskitos und sorgte für den Playoff-Einzug der Saale Bulls, die nun wie im Vorjahr in der ersten Runde auf die Indians vom ECDC Memmingen treffen.

Spiel-Stenogramme (2 Einträge)

 

Die Rostocker Piranhas haben sich die Chance bewahrt in die Playoffs einzuziehen. Dank eines 4:3-Heimerfolg gegen die Füchse aus Duisburg konnten die Ostseestädter die Serie ausgleichen und somit ein finales Duell am kommenden Dienstag erzwingen. Zweimal legten die Raubfische vor 791 Besuchern vor, zweimal konnten die Füchse jeweils in Unterzahl ausgleichen und kurz vor der zweiten Pause selbst in Führung gehen. Doch nach zwei weiteren Treffern der Hausherren im Schlussdrittel ist nun ein drittes und finales Aufeinandertreffen über den Einzug in die DEL2-Aufstiegsspiele vonnöten, bei dem Duisburgs Verteidiger Mathias Müller allerdings aufgrund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe zum Zusehen verdammt ist.

Mario Schoppa


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.