Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Pre-Playoffs in der Oberliga Nord Saale Bulls gelingt gegen Essen Playoff-Einzug – Rostock erzwingt gegen Duisburg Entscheidungsspiel

Bis zum Schlussdrittel lagen die Saale Bulls in Essen bereits am Boden, sicherten sich dann mit einer Energieleistung den Sieg und den Playoff-Einzug.

Foto: Lehmann

In einem hochspannenden Spiel konnten die Saale Bulls auch die zweite Pre-Playoff-Partie gegen die ESC Wohnbau Moskitos aus Essen für sich entscheiden und zogen durch den 5:4-Auswärtserfolg in die Playoffs ein. Dafür bedurfte es am Essener Westbahnhof einer Aufholjagd der Bulls im Schlussdrittel, drehten die Stechmücken doch die 2:1-Führung der Hallenser nach dem Startdrittel im mittleren Abschnitt auf ein 2:4 aus Sicht der Händelstädter. Nach dem 4:4-Ausgleich durch Sergej Stas (49.) stand die Partie lange auf des Messers Schneide, erst Jannik Striepekes Siegtreffer (58.) beendete die Saison für die Moskitos und sorgte für den Playoff-Einzug der Saale Bulls, die nun wie im Vorjahr in der ersten Runde auf die Indians vom ECDC Memmingen treffen.

Spiel-Stenogramme (2 Einträge)

 

Die Rostocker Piranhas haben sich die Chance bewahrt in die Playoffs einzuziehen. Dank eines 4:3-Heimerfolg gegen die Füchse aus Duisburg konnten die Ostseestädter die Serie ausgleichen und somit ein finales Duell am kommenden Dienstag erzwingen. Zweimal legten die Raubfische vor 791 Besuchern vor, zweimal konnten die Füchse jeweils in Unterzahl ausgleichen und kurz vor der zweiten Pause selbst in Führung gehen. Doch nach zwei weiteren Treffern der Hausherren im Schlussdrittel ist nun ein drittes und finales Aufeinandertreffen über den Einzug in die DEL2-Aufstiegsspiele vonnöten, bei dem Duisburgs Verteidiger Mathias Müller allerdings aufgrund einer Spieldauer-Disziplinarstrafe zum Zusehen verdammt ist.

Mario Schoppa


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige