Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Finne setzt sich durch Ville Järveläinen von den Bayreuth Tigers ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Ville Järveläinen (zweiter von links) bejubelt mit seinen Teamkollegen einen Treffer in Landshut.
Foto: Fölsner

Ville Järveläinen ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL2 in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Stürmer der Bayreuth Tigers setzte sich mit insgesamt 16 Abstimmungspunkten deutlich gegen Stephen MacAulay (Frankfurt/8), Mathieu Pompei (Landshut/6), Kale Kerbashian (Weißwasser/4) und Petr Pohl (Dresden/2),

In den acht Spielen des Monats erzielte der finnische Außenstürmer neun Tore und traf dabei in allen (!) Partien. Dazu steuerte er sieben Vorlagen bei. Seit Jahresbeginn blieb der ehemalige Heilbronner in nur vier der 19 Spiele ohne eigenen Treffer und stand zum Ende der Hauptrunde mit 29 Toren auf dem geteilten fünften Platz der Torjägerwertung. „Ville ist ein Kämpfer, der sich in den Dienst des Teams stellt und dabei auch noch zuverlässig punktet“, freut sich Trainer Petri Kujala über die Auszeichnung.

„Meine Reihenkollegen haben einen großen Anteil an meinen starken Leistungen im Februar, denen danke ich natürlich für die Unterstützung“, weiß der Außenstürmer seine Leistung selbst auch einzuordnen. Belohnt wurde Järveläinen jüngst mit einem neuen Arbeitspapier für die kommenden drei Jahre.

Ein Porträt von Järveläinen sowie das gesamte Ergebnis mit den einzelnen Abstimmungen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe, die als App bereits am Montag und als Printausgabe am Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige