Anzeige
Dienstag, 10. März 2020

Todesursache noch unklar Chad Staley verstirbt mit nur 25 Jahren – US-Amerikaner spielte bis November für die Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg trauern um ihren ehemaligen Spieler Chad Staley.
Foto: Crocodiles Hamburg

Chad Staley ist tot. Wie am Dienstag bekannt wurde, verstarb der US-Amerikaner in der vergangenen Nacht in seiner Heimat. Zur Todesursache gibt es bis dato noch keine Angaben. Der ehemalige Angreifer der Crocodiles Hamburg wurde nur 25 Jahre alt.

Staley wagte im vergangenen Sommer erstmals den Sprung nach Europa. Nach zuvor vier Spielzeiten für die University of Alaska-Fairbanks in der NCAA wechselte Staley nach Hamburg. In der Oberliga Nord bestritt er neun Partien (fünf Tore, vier Assists), konnte sich aber nicht nachhaltig durchsetzen.

So verließ er Ende November die Hansestadt und stand fortan für die Hockey Unterland Cavaliers in Italien auf dem Eis. Dort kam Staley noch zu 14 Einsätzen (fünf Tore, zwölf Assists). Wie die Cavaliers bekannt gaben, hatte sich Staley seit dem Saisonende in seiner Heimat aufgehalten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.