Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. März 2020

NHL am Dienstag Rask stoppt die Flyers, Sieg für Holzer und seine Preds, Deslauriers-Hattrick in zwölf Minuten

Ducks-Angreifer Nick Deslauriers hatte gegen Ottawa schon nach knapp zwölf Spielminuten einen Hattrick erzielt!
Foto: imago images / ZUMA Wire

Nach neun Siegen in Serie mussten sich die Philadelphia Flyers am Dienstag den Boston Bruins mit 0:2 geschlagen geben. Der Grund für die Niederlage stand im Gehäuse der Gäste: 36 Versuche der Flyers entschärfte der finnische Schlussmann Tuukka Rask. Und so ebnete er den Weg zum Auswärtserfolg des Spitzenreiters der Atlantic Division beim zuletzt heißesten Team der NHL. Matt Grzelcyk in Überzahl (39.) und Patrice Bergeron (55.) erzielten die beiden Treffer für Boston. Durch den Erfolg erreichten die Bruins als erstes Team der NHL die 100-Punkte-Marke.

Deutlicher war das Ergebnis beim Duell zwischen den Anaheim Ducks und den Ottawa Sentors schon nach 20 Minuten. Die Kalifornier führten bereits nach dem ersten Drittel mit 4:0. Nicolas Deslauriers hatte nach nur 11:49 Minuten seinen Hattrick komplettiert. Es waren die Saisontreffer fünf, sechs und sieben für den Kanadier (29), der wahrlich nicht zu den Top-Torjägern der Liga zählt. Sein Dreierpack war jedoch der schnellste nach Spielbeginn in der Geschichte der Ducks. Am Ende hieß es übrigens 5:2 für Anaheim.

Rechtzeitig zur heißen Phase um die Playoffplätze scheinen auch die Nashville Predators immer besser in Fahrt zu kommen. Der neue Club des zur Deadline getradeten Nationalverteidigers Korbinian Holzer feierte beim 4:2 in Montreal den dritten Sieg in Folge und steht damit weiter auf einen Wild-Card-Platz im Westen. Holzer kam auf gut 15 Minuten Eiszeit.

Sebastian Groß

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht: Toronto - Tampa Bay 2:1, New Jersey - Pittsburgh 2:5, Detroit - Carolina 2:5, Dallas - N.Y. Rangers 2:4, Vancouer - N.Y. Islanders 5:4 n.P..


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige