Anzeige
Dienstag, 17. März 2020

Abgänge und Verlängerungen Update: Köln vermeldet zahlreiche Personalien, Gustafsson, Pantkowski und Raedeke verlassen Mannheim, München lässt Christensen ziehen

Torhüter Gustaf Wesslau, Verteidiger Taylor Aronson (liegend) und Angreifer Jason Bast werden die Kölner Haie verlassen.
Foto: City-Press

Update: Auch die Kölner Haie vermeldeten am Dienstag einige Personalien. So werden Torhüter Gustaf Wesslau, die Verteidiger Taylor Aronson und Jakub Kindl sowie die Stürmer Colby Genoway, Colin Smith, Jason Bast und Justin Fontaine den Club nach dem Verpassen der Playoffs verlassen. Dafür haben Hannibal Weitzmann, Jon Matsumoto, Alexander Oblinger (alle drei bis 2021), Kevin Gagné, Lucas Dumont, Marcel Müller, Zach Sill (alle vier 2022) und Sebastian Uvira (2023) ihre Verträge verlängert.

Hauptrundensieger München gab den Abgang von Stürmer Mads Christensen bekannt. Der gebürtige Däne, der mit den Red Bulls drei Meisterschaften gewann, kam in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt nur in 18 Spielen (fünf Assists) zum Einsatz und erhält kein neues Vertragsangebot. Christensen selbst möchte gerne in Deutschland bleiben: „Ich sehe meine Zukunft in den nächsten Jahren auf jeden Fall in hier. Hoffentlich habe ich nicht meine letzte Meisterschaft in Deutschland gewonnen.“

Zuvor berichteten die Adler aus Mannheim bereits über die Abgänge der Torhüter Johan Gustafsson und Mirko Pantkowski sowie Stürmer Brent Raedeke. Der ERC Ingolstadt hat dagegen einen Kontrakt verlängert: Hans Detsch (25), der im Vorjahr aus Augsburg gekommen war, bleibt beim ERCI. In 48 Spielen kam der körperlich starke Außenstürmer auf drei Tore und zwei Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.