Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Nach Schicksalsschlag: „Ich gehe die Sache positiv an“ – so geht es Karsten Mende nach seinem Schlaganfall

Vor über einem Jahr erlitt Karsten Mende einen Schlaganfall. Jetzt fühlt er sich wieder „einigermaßen fit“.

Foto: imago images/DeFodi

Vor über einem Jahr hat sich für Karsten Mende von heute auf morgen alles geändert. An Weihnachten 2018 erlitt der langjährige Manager der Iserlohn Roosters einen Schlaganfall. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (seit Dienstag im Handel) spricht der ehemalige Nationalspieler nun über die Ereignisse und erklärt auch, warum er auch jetzt noch unter den Folgen des Schlaganfalls leidet. Dennoch gibt sich Mende optimistisch: „Ich gehe die Sache positiv an. Der Heilungsprozess ist bislang gut verlaufen. Ich fühle mich einigermaßen fit.“

Mit welchen Defiziten, die sein tägliches Leben einschränken, Karsten Mende zu kämpfen hat, warum er Stress und körperliche Anstrengungen nach wie vor vermeiden muss und mit welchen Leuten aus der Iserlohner Organisation er trotz aller Hindernisse in regelmäßigem Kontakt steht, schildert Iserlohns Ex-Manager in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.