Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Nach Schicksalsschlag: „Ich gehe die Sache positiv an“ – so geht es Karsten Mende nach seinem Schlaganfall

Vor über einem Jahr erlitt Karsten Mende einen Schlaganfall. Jetzt fühlt er sich wieder „einigermaßen fit“.

Foto: imago images/DeFodi

Vor über einem Jahr hat sich für Karsten Mende von heute auf morgen alles geändert. An Weihnachten 2018 erlitt der langjährige Manager der Iserlohn Roosters einen Schlaganfall. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (seit Dienstag im Handel) spricht der ehemalige Nationalspieler nun über die Ereignisse und erklärt auch, warum er auch jetzt noch unter den Folgen des Schlaganfalls leidet. Dennoch gibt sich Mende optimistisch: „Ich gehe die Sache positiv an. Der Heilungsprozess ist bislang gut verlaufen. Ich fühle mich einigermaßen fit.“

Mit welchen Defiziten, die sein tägliches Leben einschränken, Karsten Mende zu kämpfen hat, warum er Stress und körperliche Anstrengungen nach wie vor vermeiden muss und mit welchen Leuten aus der Iserlohner Organisation er trotz aller Hindernisse in regelmäßigem Kontakt steht, schildert Iserlohns Ex-Manager in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 4 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 5 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.