Anzeige
Freitag, 20. März 2020

Planung weit vorangeschritten Eisbären Berlin halten Großteil des aktuellen Kaders – Auch das Trainerteam um Serge Aubin bleibt, Stürmer Aubry unter den Abgängen

James Sheppard, Louis-Marc Aubry, Marcel Noebels und Ryan McKiernan bejubeln einen Treffer gegen Nürnberg. Noebels und McKiernan bleiben in Berlin, Aubry verlässt die Eisbären.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin (DEL) gehen mit mindestens 17 Spielern der Saison 2019/20 in die kommende Spielzeit. Somit bleibt der Spielerstamm zusammen. Im Kader stehen aktuell Torhüter Mathias Niederberger (Neuzugang), die Defender Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan und Constantin Braun sowie die Angreifer Austin Ortega, Thomas Reichel, Maxim Lapierre, Sean Backman, Lukas Reichel (Entscheidung über Zukunft nach dem NHL-Draft), Sebastian Streu, Fabian Dietz, Mark Olver, Marcel Noebels und Leo Pföderl.

Hingegen werden die Torhüter Sebastian Dahm, Marvin Cüpper und Justin Pogge, Verteidiger Florian Kettemer sowie Stürmer Louis-Marc Aubry die Eisbären verlassen. Die Trennung von Kapitän André Rankel wurde bereits am Mittwoch veröffentlicht. „Jeder einzelne Spieler hat alles für die Eisbären gegeben“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir möchten denen, die uns verlassen für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft in unserem Trikot danken.“

Auch das Trainerteam mit Head Coach Serge Aubin und den Co-Trainern Gerry Fleming und Craig Streu besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison und bleibt den Eisbären ebenso wie Torwarttrainer Sebastian Elwing erhalten. Mit vier Spielern sind die Eisbären noch in Verhandlungen: PC Labrie, Landon Ferraro, James Sheppard und Vincent Hessler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • gestern
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.