Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. März 2020

Planung weit vorangeschritten Eisbären Berlin halten Großteil des aktuellen Kaders – Auch das Trainerteam um Serge Aubin bleibt, Stürmer Aubry unter den Abgängen

James Sheppard, Louis-Marc Aubry, Marcel Noebels und Ryan McKiernan bejubeln einen Treffer gegen Nürnberg. Noebels und McKiernan bleiben in Berlin, Aubry verlässt die Eisbären.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin (DEL) gehen mit mindestens 17 Spielern der Saison 2019/20 in die kommende Spielzeit. Somit bleibt der Spielerstamm zusammen. Im Kader stehen aktuell Torhüter Mathias Niederberger (Neuzugang), die Defender Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan und Constantin Braun sowie die Angreifer Austin Ortega, Thomas Reichel, Maxim Lapierre, Sean Backman, Lukas Reichel (Entscheidung über Zukunft nach dem NHL-Draft), Sebastian Streu, Fabian Dietz, Mark Olver, Marcel Noebels und Leo Pföderl.

Hingegen werden die Torhüter Sebastian Dahm, Marvin Cüpper und Justin Pogge, Verteidiger Florian Kettemer sowie Stürmer Louis-Marc Aubry die Eisbären verlassen. Die Trennung von Kapitän André Rankel wurde bereits am Mittwoch veröffentlicht. „Jeder einzelne Spieler hat alles für die Eisbären gegeben“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir möchten denen, die uns verlassen für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft in unserem Trikot danken.“

Auch das Trainerteam mit Head Coach Serge Aubin und den Co-Trainern Gerry Fleming und Craig Streu besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison und bleibt den Eisbären ebenso wie Torwarttrainer Sebastian Elwing erhalten. Mit vier Spielern sind die Eisbären noch in Verhandlungen: PC Labrie, Landon Ferraro, James Sheppard und Vincent Hessler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige