Anzeige
Samstag, 21. März 2020

Personalien aus der Oberliga Deggendorf bestätigt Greilinger-Verbleib, Hamburg holt Verteidiger Suchomer, Niddery bleibt ein Indianer

Angreifer Thomas Greilinger (38) stürmer weiter für den Deggendorfer SC.
Foto: Harry Schindler

Was Deggendorfs Vorstand Artur Frank bereits bei der Online-Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen DSC-Cheftrainers Henry Thom verlauten ließ, wurde nun per Mitteilung des Süd-Oberligisten Deggendorfer SC bestätigt: Thomas Greilinger bleibt den Niederbayern als Spieler erhalten. Greilinger, der nach seiner Rückkehr aus der DEL vor der vergangenen Spielzeit 2019/20 den besten Punkteschnitt in der gesamten Oberliga vorweisen konnte (2,29 Zähler pro Spiel), soll auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze im Kader von Henry Thom sein. Durch seine enorme Erfahrung und seinen beeindruckenden Offensivqualitäten (39 Tore, 41 Vorlagen in nur 35 Spielen) besitzt der ehemalige Nationalspieler die Qualität, Oberliga-Spiele im Alleingang entscheiden zu können.

Die Crocodiles Hamburg haben mit Verteidiger Vojtech Suchomer den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verkündet. Der Verteidiger wechselt von den Saale Bulls Halle innerhalb der Oberliga Nord an die Elbe und hat einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. ). In 209 Oberliga-Spielen erzielte Suchomer neun Tore und bereitete 46 Treffer vor. "Er ist ein Verteidiger, der sehr defensiv orientiert ist, seine Mitspieler beschützt, ein hartes Körperspiel forciert und das Auge für den ersten Aufbaupass hat“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch zur Neuverpflichtung.

Der Kanadier Chad Niddery (29) bleibt bei den Hannover Indians. Niddery war in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Scorer des Nord-Oberligisten und gab mit 33 Assists so viele Vorlagen wie kein anderer Spieler im Team von Lenny Soccio. Ligaweit landete er mit diesem Wert auf Platz elf. Kurz nach Saisonstart 2019/20 war der ehemalige Stürmer der Hannover Scorpions als Ersatz für Nick Buonassisi an den Pferdeturm gekommen, wo er insgesamt 46 Scorer-Punkte erzielte und auch in den Special Teams eingesetzt wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 18 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 20 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.