Anzeige
Samstag, 21. März 2020

Personalien aus der Oberliga Deggendorf bestätigt Greilinger-Verbleib, Hamburg holt Verteidiger Suchomer, Niddery bleibt ein Indianer

Angreifer Thomas Greilinger (38) stürmer weiter für den Deggendorfer SC.
Foto: Harry Schindler

Was Deggendorfs Vorstand Artur Frank bereits bei der Online-Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen DSC-Cheftrainers Henry Thom verlauten ließ, wurde nun per Mitteilung des Süd-Oberligisten Deggendorfer SC bestätigt: Thomas Greilinger bleibt den Niederbayern als Spieler erhalten. Greilinger, der nach seiner Rückkehr aus der DEL vor der vergangenen Spielzeit 2019/20 den besten Punkteschnitt in der gesamten Oberliga vorweisen konnte (2,29 Zähler pro Spiel), soll auch in der kommenden Saison eine wichtige Stütze im Kader von Henry Thom sein. Durch seine enorme Erfahrung und seinen beeindruckenden Offensivqualitäten (39 Tore, 41 Vorlagen in nur 35 Spielen) besitzt der ehemalige Nationalspieler die Qualität, Oberliga-Spiele im Alleingang entscheiden zu können.

Die Crocodiles Hamburg haben mit Verteidiger Vojtech Suchomer den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verkündet. Der Verteidiger wechselt von den Saale Bulls Halle innerhalb der Oberliga Nord an die Elbe und hat einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. ). In 209 Oberliga-Spielen erzielte Suchomer neun Tore und bereitete 46 Treffer vor. "Er ist ein Verteidiger, der sehr defensiv orientiert ist, seine Mitspieler beschützt, ein hartes Körperspiel forciert und das Auge für den ersten Aufbaupass hat“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch zur Neuverpflichtung.

Der Kanadier Chad Niddery (29) bleibt bei den Hannover Indians. Niddery war in der abgelaufenen Saison der zweitbeste Scorer des Nord-Oberligisten und gab mit 33 Assists so viele Vorlagen wie kein anderer Spieler im Team von Lenny Soccio. Ligaweit landete er mit diesem Wert auf Platz elf. Kurz nach Saisonstart 2019/20 war der ehemalige Stürmer der Hannover Scorpions als Ersatz für Nick Buonassisi an den Pferdeturm gekommen, wo er insgesamt 46 Scorer-Punkte erzielte und auch in den Special Teams eingesetzt wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 13 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 20 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.