Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Ansteckung vermutlich während Kalifornien-Trip Zweiter Spieler der Ottawa Senators positiv auf das Coronavirus getestet – Sechs weitere Testergebnisse stehen noch aus

Foto: imago images/ZUMA Press/Philippe Bouchard

Ein zweiter Spieler der Ottawa Senators wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab der NHL-Club am Samstag bekannt. Der erneut namentlich nicht genannte Spieler sei ebenfalls auf dem Trip nach Kalifornien gewesen, währenddessen die Senators Spiele in Anaheim, Los Angeles und San Jose gespielt hatten. Weil Kalifornien zunächst viele Fälle des neuartigen Virus hatte, wird vermutet, dass die Spieler sich dort angesteckt hatten. Der erste positive Corona-Fall war am Dienstag offizielle bekannt gegeben worden.

Der Club gab bekannt, dass insgesamt 52 Mitglieder (Spieler, Trainer, Betreuer, Medienmitglieder, Flugpersonal) mit in Kalifornien dabei gewesen seien. 44 davon hätten keine Symptome aufgewiesen, acht seien getestet worden. Bei zwei sei der Test positiv ausgefallen, von sechs erwarte man noch die Testresultate. Diese seien Mittwoch, Donnerstag und Freitag aufgegeben worden.

Jeder der 52 Personen, die mit den Senators in Kalifornien waren, seien schon am 13. März, also einen Tag nach der Rückkehr und der Zwangspause der Liga, angewiesen worden, sich selbst in Quarantäne zu begeben.

„Das medizinische Team der Senators überwacht aktiv Spieler und Mitarbeiter und befolgt alle angemessenen und professionellen Richtlinien, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und der Gemeinschaft zu gewährleisten“, heißt es in der Pressemitteilung des Clubs. „Um für unsere Fans völlig transparent zu sein, werden wir weiterhin regelmäßig Updates herausgeben und gleichzeitig die Privatsphäre der betroffenen Personen wahren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 14 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.