Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Doppelpack vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin bestätigen Verpflichtungen von Stefan Espeland und Mark Zengerle – Angreifer erhält mehrjährigen Vertrag

Zusammen mit Stefan Espeland wechselt Angreifer Mark Zengerle von Bremerhaven nach Berlin.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag die Verpflichtungen von Verteidiger Stefan Espeland und Angreifer Mark Zengerle, über die Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, bestätigt. Wie der DEL-Club mitteilte, erhält Espeland einen Vertrag für die kommende Saison. Zengerle, der wie Espeland zuletzt für die Fischtown Pinguins auf dem Eis stand, unterzeichnete hingegen nach Vereinsangaben einen mehrjährigen Kontrakt.

„Espeland ist ein Verteidiger, der zu den Eisbären passt mit sehr guten offensiven Fähigkeiten sowohl im Spielaufbau als auch an der blauen Linie“, beschreibt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den 31-jährigen Norweger und fügt bezüglich dem zweiten Neuzugang an: „Zengerle ist ein sehr talentierter, vielseitig einsetzbarer Stürmer, guter Spielmacher und Bullyspieler.“

Der 30-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass bestritt in zwei Jahren für Bremerhaven 90 DEL-Spiele, in denen er 21 Treffer erzielte und 72 Assists sammelte. Espeland wechselte erst im vergangenen Sommer an die Nordsee. In 51 Partien kam der norwegische Nationalspieler, der vor allem im Bremerhavener Powerplay eine wichtige Rolle spielte, zu neun Treffern sowie 29 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.