Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Nationalspieler wieder in der Heimat „Es gibt jetzt Wichtigeres“ – Dominik Kahun über die NHL-Pause, seine Rückkehr nach Deutschland und die WM-Absage

Nationalstürmer Dominik Kahun trifft für die Sabres gegen Philadelphia.
Foto: imago images / Icon SMI

Aufgrund der weltweiten Corona-Krise steht die Sportwelt in Nordamerika bereits seit einiger Zeit komplett still. Die letzten Saisonspiele vom 12. März sind inzwischen fast zwei Wochen her, eine Wiederaufnahme des regulären Spielbetriebs, ganz gleich ob mit oder ohne Zuschauer, ist aktuell nicht abschätzbar. Inzwischen sind die meisten europäischen Spieler zurück in ihren Heimatländern, dazu gehört auch Dominik Kahun.

„Wir Spieler wissen auch nicht mehr und warten selbst auf die neuesten Infos. Natürlich wäre es schön, wenn wir weiterspielen könnten. Die Liga wird sich bestimmt was einfallen lassen“, so der deutsche Nationalspieler. Auch die endgültige Absage der bevorstehenden Weltmeisterschaft im Mai in der Schweiz war nach den jüngsten Entwicklungen abzusehen. „Es ist schrecklich, dass die WM nicht stattfindet. Gerade für die Fans. Aber es gibt jetzt natürlich Wichtigeres“, sagt Kahun, der ansonsten bei Verpassen der Playoffs und voller Gesundheit für die DEB-Auswahl in der Schweiz aufgelaufen wäre.

Tony Poland

Den kompletten Beitrag zu Dominik Kahun (Buffalo Sabres) finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige