Anzeige
Donnerstag, 26. März 2020

Personalien aus der Oberliga Süd Pokovic und drei weitere Spieler verlassen Memmingen, Peiting verkündet sechs Abgänge, Stauder wechselt nach Füssen

Nach zehn Jahren im Trikot des EC Peiting verlässt Florian Stauder (blau-rotes Trikot) das "kleine gallische Dorf".
Foto: Wieland

Mit dem ECDC Memmingen und dem EC Peiting haben zwei Süd-Oberligisten am Donnerstag mehrere Abgänge bekannt gegeben. Keinen neuen Vertrag in Memmingen erhalten unter anderem Verteidiger Philipp Keil sowie Angreifer Manuel Nix. Gerne verlängert hätten die Indians mit Lubor Pokovic. Der 28-jährige Slowake mit deutschem Pass will aber in der kommenden Saison in der DEL2 dem Puck hinterherjagen. Nach Informationen der Eishockey NEWS wird er künftig für die Bayreuth Tigers verteidigen.

Außerdem verlässt auch Verteidigerkollege Dennis Neal die Maustädter. Den 28-jährigen Peißenberger zieht es offenbar zu Ligakonkurrent Peiting. Dort nicht mehr antreffen wird Neal unter anderem Liam Hätinen, Wayne Lucas, Thomas Schmid, Brad Miller und Maximilian Schäffler, die allesamt keinen neuen Vertrag bekommen. Etwas überraschend den ECP verlassen wird zudem Florian Stauder. Der 28-jährige Angreifer, der seit 2010 an der Peitnach aktiv war, schließt sich dem EV Füssen an.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.