Anzeige
Freitag, 27. März 2020

Weitere DEL-Personalien Machacek verlängert in Wolfsburg – Alanov verlässt Nürnberg und geht in die KHL, Coach Kleinendorst überlegt noch

Spencer Machacek bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 52 Spielen auf 32 Scorer-Punkte (15 Tore, 17 Assists). In 312 DEL-Einsätzen für Augsburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sammelte Machacek insgesamt 174 Zähler. „Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Spencer ist ein sogenannter ‚Warrior‘, den jeder Center gern an seiner Seite hat“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Zudem haben die Nürnberg Ice Tigers ein personelles Update veröffentlicht. So werden neben Jonas Langmann (Ravensburg/DEL2), Andreas Eder (Straubing) und Daniel Fischbuch (Düsseldorf) auch Brett Festerling und Eugen Alanov (KHL) den Club verlassen. Bei Pascal Grosse und Tim Bernhardt habe sich die sportliche Leitung der Ice Tigers entschieden, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Philippe Dupuis, Austin Cangelosi und Chad Bassen haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

Mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger befinden sich die Ice Tigers noch in Verhandlungen. Gleiches gilt für Cheftrainer Kurt Kleinendorst, der sich Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten habe. Bei Kevin Schulze und Jim O’Brien gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 3 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 3 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 8 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.