Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. März 2020

Weitere DEL-Personalien Machacek verlängert in Wolfsburg – Alanov verlässt Nürnberg und geht in die KHL, Coach Kleinendorst überlegt noch

Spencer Machacek bleibt den Grizzlys Wolfsburg erhalten.
Foto: City-Press

Die Grizzlys Wolfsburg aus der DEL haben den Vertrag mit Stürmer Spencer Machacek um ein Jahr verlängert. Der 31-jährige Kanadier geht damit in seine dritte Saison bei den Niedersachsen. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 52 Spielen auf 32 Scorer-Punkte (15 Tore, 17 Assists). In 312 DEL-Einsätzen für Augsburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sammelte Machacek insgesamt 174 Zähler. „Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Spencer ist ein sogenannter ‚Warrior‘, den jeder Center gern an seiner Seite hat“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Charly Fliegauf.

Zudem haben die Nürnberg Ice Tigers ein personelles Update veröffentlicht. So werden neben Jonas Langmann (Ravensburg/DEL2), Andreas Eder (Straubing) und Daniel Fischbuch (Düsseldorf) auch Brett Festerling und Eugen Alanov (KHL) den Club verlassen. Bei Pascal Grosse und Tim Bernhardt habe sich die sportliche Leitung der Ice Tigers entschieden, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen. Philippe Dupuis, Austin Cangelosi und Chad Bassen haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

Mit Jack Skille, Brandon Buck, Tom Gilbert und Max Kislinger befinden sich die Ice Tigers noch in Verhandlungen. Gleiches gilt für Cheftrainer Kurt Kleinendorst, der sich Bedenkzeit für seine Entscheidung erbeten habe. Bei Kevin Schulze und Jim O’Brien gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine finale Entscheidung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 11 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige