Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Neuzugang aus der DEL Frankfurt bestätigt Wechsel von Angreifer Alexei Dmitriev aus Iserlohn – Vier Abgänge beim DEL2-Club fix

Alexei Dmitriev wechselt aus Iserlohn nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochvormittag die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bestätigt. Alexei Dmitriev kommt von den Iserlohn Roosters an den Main (Eishockey NEWS berichtete). Der Angreifer bringt die Erfahrung von 521 DEL-Spielen mit nach Frankfurt. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den erfahrenen Neuzugang: „Alexei war im Sturm unser absoluter Wunschkandidat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit mehr als 500 DEL-Einsätzen, der einen sehr guten Scoring Touch hat und sich bei uns in die Gruppe der Führungsspieler einordnen soll.“

Zu dieser Gruppe an Führungsspieler gehören auch die langjährigen DEL-Profis Eduard Lewandowski und Martin Buchwieser. Dmitriev sagt zu seinem Wechsel in die DEL2: „Für mich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe, kommende Saison um den Aufstieg als ein realistisches Ziel spielen zu können. Und wenn man das noch gleichzeitig mit einem traditionsreichen Club tun kann – umso besser.“

Vier Abgänge gaben die Mainhessen ebenfalls bekannt: Die Angreifer Maximilian Eisenmenger (DEL), Dominik Meisinger und Lukas Koziol kehren ebenso wie Torhüter Jimmy Hertel nicht nach Frankfurt zurück. Neuzugang Dmitriev (34) kam vergangene Saison auf 18 Punkte (fünf Tore, 13 Assists) in 52 Spielen bei den Iserlohn Roosters.

In der DEL2 spielte er 2013/14 70 Partien für Bietigheim und kam dabei auf 66 Zähler (31 Tore/35 Assists). 155-mal spielte Dmitriev zudem in der 2. Bundesliga für Essen, Landsberg, Dresden und Hannover. Dabei erzielte er 89 Scorer-Punkte (41 Tore, 48 Assists).


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige